Fußball und Schule

„KSC macht Schule“ gewinnt DFB-Preis

Club

Große Auszeichnung für den Karlsruher SC: Das Projekt „KSC macht Schule“ von KSC TUT GUT. wurde vom Deutschen Fußball-Bund mit dem ersten Platz in der Kategorie „Fußball und Schule“ ausgezeichnet – verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro.

Gewinn bei "Fußball und Schule"

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund überreichten DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig und DFL-Direktor Spielbetrieb Andreas Nagel die Auszeichnung an Pascal Huber (Organisatorischer Leiter der aKAdemie) und Jörg Faustmann (Pädagogischer Leiter aKAdemie) vom KSC. Im Anschluss besuchten alle Preisträger gemeinsam ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft.

"Wir freuen uns sehr, dass der DFB die sozialen Projekte unterstützt“, sagte Faustmann. „Wir bedanken uns bei Wolfgang Unger, Max Ganter und Julian Metzger, die das Projekt – im Falle von Wolfi sogar schon seit 15 Jahren – federführend betreuen. Die Freistellung der Jugendspieler des KSC durch unsere Partnerschule, das Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, ermöglichen unseren Spielern einen Blick über den Tellerrand hinaus.“


Match
Center
3:0