Spieltagscamp der KSC-Fußballschule beim Südwest-Derby gegen Kaiserslautern

Jubel, Emotionen und Profibesuch von Max Weiß beim letzten Spieltagscamp der Saison

Club

Beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern durften wir rekordverdächtige 50 Kinder zum Spieltagscamp im Wildpark begrüßen. Wir blicken zurück auf einen rundum gelungenen Derbytag.

Bei sommerlichen Temperaturen und bestem Fußballwetter wurden die Kids zunächst mit einem kompletten KSC-Trikotsatz von unserem offiziellen Ausrüster Macron und einer KSC-Trinkflasche ausgestattet. Dadurch hatten die jungen KSC-Fans auch direkt das passende Outfit für das anstehende Derby.

Nun ging es für die Kids auf den Platz und an den Ball. Angeleitet von unseren Trainer*innen der KSC-Fußballschule durchliefen die Kinder auf dem Rasenplatz direkt neben dem Stadion mehrere Technik- und Koordinationsübungen sowie diverse Spielformen. Mit spielerischen Mitteln wurde den Kids Spaß und Begeisterung am Fußball vermittelt. Selbstverständlich durfte zum Abschluss des sportlichen Programms ein großes Abschlussturnier nicht fehlen, sodass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Spieltagscamps insgesamt ein großartiges sportliches Angebot nutzen konnten.

Nach den Trainingseinheiten wartete das nächste Highlight auf die Kinder: Ein Besuch unseres Torwart-Talents Max Weiß stand auf dem Programm. Im Rahmen einer Pressekonferenz und Autogrammstunde nahm sich Max ausführlich Zeit für die jungen KSC-Fans. Bei 50 Kindern war die Warteschlange dementsprechend lang, dennoch konnten alle Autogrammwünsche erfüllt werden. Manche Kinder holten sich ein Autogramm für jedes einzelne Kleidungsstück. Als weitere Überraschung kam unser Maskottchen Willi Wildpark zu Besuch und auch er stand den Kindern mit Spiel und Spaß zur Verfügung. Diese Besuche sorgten für rundum strahlende Kindergesichter. Danach konnten sich die jungen KSC-Fans in den Kabinen des Nachwuchsleistungszentrums für das Stadion richten und einstimmen. Dort erhielten die Kids als letzte kleine Überraschung Fußball-Sticker mitsamt Sammelalbum sowie unser Magazin der KSC-Fußballschule.

Nun stand das größte Highlight des Tages auf dem Programm: Ein Stadionbesuch im neuen BBBank Wildpark beim letzten Heimspiel der Saison. Und dann war es ja auch nicht nur „irgendein“ Spiel, sondern das Südwest-Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern.  Eine halbe Stunde vor Spielbeginn wurden die jungen Fußballfans zu ihren Begleitpersonen auf die Nordtribüne gebracht, sodass die Kids das Badnerlied, die Mannschaftsaufstellung sowie die Verabschiedung der scheidenden Spieler als Teil unseres Stadionvorprogramms erleben konnten. Zur Stärkung erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Camps einen Gutschein für eine Kindertüte im Stadion. Damit waren die Kids bestens gewappnet für das Derby. Bereits vor dem Spiel war die Stimmung im Stadion großartig und spätestens nach der gelungenen Choreo auf der Südtribüne glich unser BBBank Wildpark einem Hexenkessel. In einem umkämpften Spiel mit wenig Torraumszenen ging es torlos in die Pause. Dank unserem Paten der Fußballschule Marius Gersbeck konnte der KSC auch im zweiten Durchgang die Null halten. Budu Zivzivadzes Premierentreffer und Paul Nebels Traumlupfer sorgten dann für kollektive Euphorie im Block der KSC-Fußballschule. Nach dem Spiel wurde unsere Nummer 3 Daniel Gordon vom gesamten Stadion gefeiert und der langjährige Innenverteidiger verabschiedete sich mit einer emotionalen Rede von den KSC-Fans. Insgesamt waren die Kids glücklich und beeindruckt, unseren ausverkauften BBBank Wildpark und den Derbysieg live erlebt zu haben.

Nach diesem großartigen Heimspieltag im BBBank Wildpark möchten wir uns als KSC herzlich bei den Kindern, den Eltern der Kids sowie unseren Sponsoren EnBW, Macron und BGV bedanken. Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Saison mit vielen weiteren Camps an den Heimspieltagen. Weitere Bilder und Eindrücke rund um das Thema Kids beim KSC findet ihr auf unserem Instagram-Kanal: karlsruhersc_kids

Die Angebote der KSC-Fußballschule könnten auch etwas für eure Kids sein? Hier findet ihr alle Termine für das weitere Jahr 2023.

 


Match
Center
3:3