Unterstützung für das Projekt OFFENSIV.POWER.SPAREN.

ENOPLAN wird neuer KSC TUT GUT.-Projektpartner

KSC TUT GUT.

Vor zehn Monaten rief der KSC das Projekt OFFENSIV.POWER.SPAREN. ins Leben, das von einer internen Taskforce geleitet und mit Inhalten gefüllt wird. Nun bekommt das Projekt über KSC TUT GUT. einen Projektpartner – die ENOPLAN Ingenieurgesellschaft für Energiedienstleistungen mbH.

Energie einsparen: Das ist das große Ziel des Projekts OFFENSIV.POWER.SPAREN. beim KSC. Ob durch Innovationen, die Sensibilisierung von Mitarbeitenden und Fans oder Umstellungen im Stadion- und Geschäftsstellenbetrieb. Über die zehn Monate hinweg, die seit der Bekanntgabe des neuen Projekts vergangen sind, können inzwischen bereits Energieeinsparungen in der Summe von knapp 20 Durchschnittshaushalten pro Jahr vorgewiesen werden.

Mit der ENOPLAN GmbH konnte KSC TUT GUT. nun einen neuen Partner gewinnen, der sich speziell diesem Projekt widmet. Gemeinsam sollen die Themen Ressourcenschutz und Energieeinsparungen so noch weiter vorangetrieben und sinnvolle Lösungen gefunden werden. Hierbei freut sich der KSC über die Initiative und Expertise von ENOPLAN, die ab sofort im gemeinsamen Arbeiten zu Tragen kommt. Mit dem beim KSC im Projekt beschäftigten Personen kann so ein Austausch mit dem Ziel der Gestaltung des Wildparks als nachhaltiges Zuhause geschaffen werden.

Unterstützung gewinnt der KSC durch die neue Projektpartnerschaft außerdem im Prozess der von der DFL vorgeschriebenen Lizensierung – zusammen mit ENOPLAN wird der Bereich Ökologie bearbeitet.

„Unsere eigenen Bemühungen im Bereich Ressourcenschutz und Energieeinsparung treiben wir bereits seit mehreren Jahren und mit dem Projekt OFFENSIV.POWER.SPAREN. seit Herbst 2022 intensiv voran. Dass wir mit der ENOPLAN Ingenieurgesellschaft für Energiedienstleistungen mbH nun für genau dieses Projekt einen Partner in der KSC TUT GUT.-Partnerlandschaft gewinnen konnten, hilft uns in diesem Bereich noch einmal enorm und sorgt dafür, dass wir unsere Intentionen und Ziele weiter steigern können“, unterstreicht Michael Becker, KSC-Geschäftsführer.

„Gemeinsam mit dem KSC verfolgen wir eine klare Vision, indem wir den Fokus auf Nachhaltigkeit setzen. Es erfüllt uns mit großer Freude, einen Fußballverein zu unterstützen, der sich sozial und umwelttechnisch stark engagiert und somit einen positiven Wandel in unserer Gesellschaft vorantreibt“, so Ralf Schade, Geschäftsführer ENOPLAN GmbH.


Match
Center
- : -