2 Gründungsmitglieder, 66 Kopfballduelle, 152.269 Zuschauer & vieles mehr!
Nach zwei sieglosen Spielen trotz guter Leistungen soll im BBBank Wildpark endlich wieder ein Dreier her. Zu Gast: Der Aufsteiger SC Preußen Münster! Um perfekt vorbereitet in die Partie zu starten, hier unsere Fakten-11!
2,94 Meter groß ist das „B“ des „BBBank Wildpark“-Schriftzugs an unserem Stadion.
3 Punkte in einem Heimspiel konnte Preußen Münster in der vergangenen Woche erstmals nach über drei Jahrzehnten in der 2. Bundesliga einfahren. Die Grün-Schwarzen besiegten die zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle führende Fortuna aus Düsseldorf mit 1:0.
4 Heimspiele stehen in diesem Kalenderjahr im BBBank Wildpark noch auf dem Programm. 152.269 Zuschauer kamen in dieser Saison raus in den Wildpark. Was für eine Zahl! Restkarten für das Heimspiel gegen Preußen Münster gibt es hier!
6 Torvorlagen sind unserem Kapitän Marvin Wanitzek in dieser Saison bereits gelungen. Kein anderer Spieler der Liga bereitete mehr Treffer vor.
7 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage - so lautet die Bilanz des KSC aus 10 Duellen mit den Adlerträgern. In der 2. Bundesliga haben es die beiden Traditionsvereine am Sonntag erstmals miteinander zu tun.
11. Mai 2019 war das Datum, als unsere Blau-Weißen am 37. Spieltag im Preußenstadion den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Torschützen beim 4:1-Auswärtssieg waren Pourié, Roßbach, Fink und Röser.
26,7 Jahre beträgt das Durchschnittsalter des Kaders von Preußen Münster. Damit ist das Team von Sascha Hildmann das älteste der Liga. Der Karlsruher SC hat mit 27,2 Jahren die größte Erfahrung in der Liga, wenn man das Durchschnittsalter der Startelf betrachtet.
36,56 km/h. Mit dieser Geschwindigkeit wurde Preußen-Offensivspieler Joel Grodowski in dieser Saison geblitzt, Top-Speed in der 2. Bundesliga.
66 Kopfballduelle gewann der 191 cm große Verteidiger Lukas Frenkert für Preußen Münster. Kein anderer Spieler der Liga setzte sich in Luftduellen häufiger durch. Auf Seiten unserer Fächerstädter ist Marcel Franke der Herr der Lüfte.
1906 gründeten Schüler eines heutigen Gymnasiums den Münsteraner Traditionsverein als „FC Preußen Münster“. Ein Exerzierplatz, der vom Militär bereitgestellt wurde, bot die erste Spielstätte.
1963 gehörten sowohl unser KSC als auch Preußen Münster zu den Gründungsmitgliedern der Fußball-Bundesliga!