Übergabe des „Sprecher-Staffelstabs“ beim Treffen der KSC-Ehrenmitglieder

Club

Bei Kaffee und backfrischem Kuchen sind am Dienstagnachmittag etwa 50 KSC-Ehrenmitglieder zum traditionellen Treffen im Clubhaus des Vereins zusammengekommen. Norbert Röth und Hermann Sick übergaben ihr langjähriges Sprecheramt an Peter Mayer. Vervollständigt wurde die Runde durch Chef-Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Eine Besonderheit der ersten Veranstaltung in diesem Jahr war die Verabschiedung von Norbert Röth, ehemaliger Sprecher der Ehrenmitglieder und Hermann Sick, seinem Stellvertreter. Beide Herren haben sich langjährig für die Belange der KSC-Ehrenmitglieder engagiert und dem Verein hohe Dienste erwiesen.

Am 01. März 1948 trat der heute 82-jährige Norbert Röth in den Karlsruher SC ein, der damals noch der VfB Mühlburg war. Vom Handball wechselte er in den Hockeybereich, wo er seine Ehefrau kennenlernte. Die Treue hat er ihr und dem KSC bis heute gehalten. Nur zehn Monate später, am 01. Januar 1949 folgte ihm Hermann Sick. Beiden wurde gebührend für ihre Tätigkeiten gedankt. Gleichzeitig wurde der „Staffelstab“ an Peter Mayer übergeben, der das Amt in Zukunft ausüben wird.

Um das Engagement zu würdigen, haben sich auch Mirko Slomka und Oliver Kreuzer einiger Worte bedient, ehe sie auf ihre eigenen Karrieren zurückblickten und den Fragen der Runde offenstanden. Neben Interesse zum Training, Spielern und der Familie, gab es mit einem Augenzwinkern auch gratis Tipps für das schnelle Umschaltspiel beim kommenden Gegner in Aue. Dahingehend gibt sich der Trainer zuversichtlich: „Wir sind mit der Chance ausgestattet wieder ranzurücken. Am Freitag verlassen wir also hoffentlich mit drei Punkten das Spielfeld.“ Dabei gesteht der nun dreimonatige KSC-Trainer den langjährigen Mitgliedern aber auch Eines zu: „Sie kennen den KSC viel länger als ich. Sie wissen, dass es ein weiter Weg ist – aber auch, dass alles möglich ist.“


Match
Center
- : -