Camp der KSC-Fußballschule im Europa-Park

Spaß von früh bis spät

Club

Wie jedes Jahr fand auch diesen Sommer wieder ein Camp der KSC-Fußballschule im Europa-Park statt. Vom 6. bis 9. September gab es für die knapp 50 Kids nicht nur Training am Ball, sondern darüber hinaus noch eine gute Zeit im Freizeitpark.

Was haben Fußball und eine Achterbahnfahrt gemeinsam? Richtig, beides macht unglaublich viel Spaß! Umso cooler also, dass die Teilnehmenden des jüngsten Camps der KSC-Fußballschule nicht nur das Eine, sondern direkt Beides erleben konnten!  Mit dem Bus des Karlsruher SC e.V. ging es für die Kids vom BBBank Wildpark in Richtung Rust, also Richtung Europa-Park! Der Tag startete jedes Mal bereits um 7.30 Uhr. Hier kamen alle zum gemeinsamen Frühstück zusammen, die Kids konnten sich am Buffet bedienen. Nach dieser Stärkung ging es dann gegen 9 Uhr aber erstmal an die Kugel. Für etwa zweieinhalb Stundenpowerten sich die Kids auf dem Trainingsplatz des SV Rust aus. Ganz nach dem Motto: Spaß haben und dabei auch noch Einiges am Ball lernen.

Geduscht und umgezogen trafen sich im Anschluss alle 50 Teilnehmenden im Schlossrestaurant des Europa-Parks und aßen zu Mittag. Nach dem Spaß ist vor dem Spaß war die Divise! Denn jetzt stand der zweite, nicht weniger tolle Teil an und es hieß, im wahrsten Sinne des Wortes, freie Fahrt! Bis zur Schließung des Freizeitparks wurde nach Lust und Laune der gesamte Park erkundet. Die Kids konnten so oft sie wollten alle erdenklichen Attraktionen wie Blue Fire, den Alpenexpress “Enzian”, Atlantica SuperSplash oder die Holzachterbahn WODAN fahren! Der Traum eines jeden Kindes, egal ob jung oder jung geblieben! Nach dem Abendessen ließen alle den ereignisreichen Tag am Lagerfeuer dann noch gemütlich ausklingen. Ganz ohne den Ball wollten die Kids bis zum nächsten Tag aber doch nicht sein, weshalb er auch hier sehr präsent war und ausgiebig zum Spielen genutzt wurde. Außerdem gab es noch die ein oder andere Show im Tipi-Dorf, wo die Kinder in Blockhütten übernachteten. Für Programm war also von früh bis spät gesorgt!

Und als wäre das alles nicht schon schön genug, gab es auch daneben noch ein weiteres absolutes Highlight: Die beiden Profis Kelvin Arase und Paul Nebel schauten im Europa-Park vorbei. Neben einer gemeinsamen Fahrt mit der Achterbahn Silverstar gab es selbstverständlich auch eine Autogrammstunde. Zudem wurden die beiden Mittelfeldakteure in einer Fragerunde von den Kids gelöchert. Geschenke gab es auch: Neben einem 10%-Rabattgutschein für den Fanshop bekamen alle noch ein Sitzkissen der EnBW und eine Medaille überreicht. Ein rundum gelungenes Camp der KSC-Fußballschule!


Match
Center
- : -