Leitung der KSC GRENKE aKAdemie gesichert: Huber und Bischof verlängern

Club

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Mit Pascal Huber und Michael Bischof verlängern sowohl der Leiter Organisation als auch der Sportliche Leiter der KSC GRENKE aKAdemie ihre Verträge.

Die Führungsetage der KSC GRENKE aKAdemie hat sich auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit geeinigt. Pascal Huber (seit Juli 2017 Leiter Organisation) und Michael Bischof (seit Juli 2020 Sportlicher Leiter) haben ihre Verträge im KSC-Nachwuchs verlängert.

Edmund Becker, Leiter der aKAdemie: „Ich freue mich sehr, dass Pascal Huber und Michael Bischof ihren Vertrag beim Karlsruher SC verlängert haben. Sie sind meine engsten Mitarbeiter im Nachwuchsleistungszentrum und übernehmen vielfältige Arbeiten in der Führung der KSC GRENKE aKAdemie. Durch ihr großes Engagement und die neuen Ideen, die sie vor allem im letzten Jahr eingebracht haben, schaffen sie die Voraussetzungen, dass wir im immer härteren Wettbewerb um Talente konkurrenzfähig bleiben. Unser großes gemeinsames Ziel ist es weiterhin, unsere Eigengewächse im Club zu fördern und an den Profibereich heranzuführen.“

Die KSC GRENKE aKAdemie kann auf eine erfolgreiche Saison 2021/22 zurückblicken. Die beiden Bundesliga-Teams der U19 und U17 konnten souverän den Klassenerhalt in ihren jeweiligen Bundesligen einfahren. Zudem debütierten mit Efe-Kaan Sihlaroglu, Stefano Marino, Max Weiß und Tim Rossmann gleich vier aKAdemie-Spieler in der 2. Fußball-Bundesliga und unterschrieben während der Spielzeit ihre ersten Profi-Verträge. Auch in den jüngeren Nachwuchsteams wurden einige Erfolge eingefahren, einige aKAdemie-Jungs konnten sich außerdem über Einladungen zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften freuen.


Match
Center
- : -