KSC spendet Getränke an die Beiertheimer Tafel

KSC TUT GUT.

Mit einer Getränkespende unterstützt der KSC die Beiertheimer Tafel des Caritasverband Karlsruhe e.V. und deren Kunden.

In der Tafel im Karlsruher Stadtteil Beiertheim werden bereits seit 14 Jahren notleidende Menschen unterstützt. Rund 280 Menschen kaufen hier täglich hochwertige Waren zu günstigen Preisen ein. Die Tafel lebt von der Spendenbereitschaft der Karlsruher Gesellschaft und der Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum Teil ehrenamtlich tätig sind.

Der KSC möchte mit seiner sozialen Dachmarke KSC TUT GUT. seinen Teil dazu beitragen, die Unterstützung der Tafel-Kundinnen und Kunden zu gewährleisten. Um die Vielfalt im Getränkeregal zu erhöhen, hat sich der Karlsruher Sport-Club entschieden, knapp 1000 Liter verschiedener Coca-Cola Produkte an die Beiertheimer Tafel zu übergeben.

„Gemeinsam mit unserem Partner Coca-Cola freuen wir uns, diese Spende zu überreichen und die Menschen in der Stadt Karlsruhe, deren Situation sich durch die Corona-Pandemie noch weiter verschärft hat, zu unterstützen“ so Geschäftsführer Michael Becker.

Ralph Beck von der Beiertheimer Tafel fügt hinzu: „Im Namen unserer 3000 Kunden sagen wir recht herzlichen Dank für die tolle Spende. Gerade Artikel wie diese bekommen unsere Kunden so gut wie nie zu kaufen. Deshalb freuen sie sich besonders, gerade vor Weihnachten, darüber. Der KSC bewies hiermit wieder einmal mehr seine soziale Kompetenz.“

Wer sich weiter über die Arbeit der Beiertheimer Tafel informieren oder sogar selbst helfen möchte, findet hier alle nötigen Daten und Fakten.


Match
Center
2:2