KSC-Homepage www.ksc.de im neuen Design

Club

Pünktlich zum Saisonstart erscheint www.ksc.de im neuen Design. Rund fünf Jahre nach dem letzten Relaunch wurde die offizielle Webseite des Vereins und der damit verbundene komplette Onlineauftritt komplett überarbeitet.

„Der Online-Bereich ist in der jüngeren Vergangenheit immer wichtiger geworden – und diese Entwicklung ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Wir sehen über die Nachfrage und die Zugriffszahlen, dass unsere Fans in diesem Bereich sehr aktiv sind. Zudem ist die Homepage mittlerweile in ihrer Wahrnehmung ein offizielles Mittteilungsorgan des Vereins“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Entsprechend war es für uns nur folgerichtig, dem Rechnung zu tragen und hier für den Verein einen zeitgemäßen und modernen Auftritt zu schaffen.“

„Die Zusammenarbeit mit den beteiligten Agenturen hat hervorragend funktioniert. Und auch unserer ehrenamtlichen Internetredaktion, die sehr viel Zeit und Arbeit in dieses Projekt investiert hat, gebührt großer Dank und Anerkennung“, so Wellenreuther weiter.

„Der Relaunch einer Homepage und des gesamten Onlineauftritts beinhaltet heutzutage natürlich auch zwingend die Überlegung, auf welchen Geräten diese Angebote aufgerufen werden“, ergänzte KSC-Pressesprecher und Projektleiter Jörg Bock. „Wir werden künftig auch im mobilen Bereich alles abdecken können. So ist – als ein Beispiel - unser Live-Ticker ein fester Bestandteil des Angebots auf allen Endgeräten.“

Für die optische Gestaltung der Seite zeichnet die Agentur ‚pixelpublic‘ aus Baden-Baden verantwortlich. „Die visuelle Gestaltung der neuen KSC Website war für uns eine spannende Aufgabe, galt es doch ein großes Informationsspektrum übersichtlich und benutzerfreundlich darzustellen und passend zu gestalten. Für uns war es wichtig, die starke Emotionalität, die Fußball wie kaum ein anderer Sport erzeugt, in den Internetauftritt zu übertragen. Durch Zugriff auf das umfassende Bildmaterial, die Konzeption einer vereinfachten Gliederung der Inhalte und nicht zuletzt durch die reibungslose Zusammenarbeit mit allen beteiligten Partnern, konnten wir dieses Projekt zu einem tollen Ergebnis bringen“, freute sich pixelpublic-Geschäftsführer Nicolas Eggebrecht auf den Start der neuen Seite.

Mit der TYPO3 Umsetzung befasste sich die Firma ‚analog multimedia’ aus Bammental, die bereits seit mehreren Jahren das CMS der KSC-Homepage betreut. „Wir freuen uns, pünktlich zum Saisonstart den neuen Internetauftritt live schalten zu können. Highlights sind sicher die mobile Website sowie die Apps für Smartphones und Tablets, die den KSC-Fans jederzeit und überall Zugriff auf die Inhalte ihres Lieblingsvereins bieten“, erklärte Frank Specht, Geschäftsführer von ‚analog multimedia’.

Die Bilder auf www.ksc.de kommen weiterhin von der Dettenheimer Agentur ‚GES-Sportfoto’, die seit vielen Jahren Partner des KSC in diesem Bereich ist.


Match
Center
- : -