KSC gegen Regensburg solidarisch mit der Ukraine

Club

Auch zum Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg plant der KSC am Sonntag mehrere Aktionen, um sich angesichts des Krieges in Europa solidarisch mit der Ukraine zu zeigen und ein Zeichen für Frieden zu setzen.

So wird die Werbebande auf Höhe der Mittellinie die kompletten 90 Minuten lang in den Farben der Ukraine-Flagge leuchten. Ein symbolischer Spielball zeigt die Flagge der Ukraine sowie den Schriftzug „standwithukraine“.

Die Mannschaft des KSC wird zum Warmmachen und Einlaufen speziell angefertigte T-Shirts mit der Ukraine-Fahne und dem Peace-Zeichen tragen. Diese Shirts gibt es auch am Spieltag im BBBank Wildpark für 10 Euro zu kaufen. Der Reinerlös kommt Geflüchteten aus der Ukraine zugute: Die Stadt Karlsruhe hat hierfür eine Stabstelle für die Geflüchteten aus der Ukraine eingerichtet hat, die sich vor allem um Fragen zur Aufnahme und Unterbringung geflüchteter Menschen aus dem Kriegsgebiet in Karlsruhe kümmert.

Dem Karlsruher SC ist es wichtig, in der aktuellen Zeit “Flagge” zu bekennen und Zeichen zu setzen, aber genauso wichtig ist es, konkret zu helfen. Aus diesem Grund hat zum einen die KSC GRENKE aKAdemie in dieser Woche bereits Sachspenden gesammelt, zum anderen wird das KSC TUT GUT.-Benefizspiel gegen den FC Basel (24.03., 18 Uhr) zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine ausgetragen.


Match
Center
- : -