Karlsruher Gemeinderat spart ein Dach: Lizenz des KSC damit in Gefahr!

Club

Durch die Entscheidung des Karlsruher Gemeinderates am späten Dienstagabend muss der Karlsruher SC im Falle des Aufstiegs um die Lizenzerteilung für die 2. Liga bangen.

Die Mehrheit der Stadträte genehmigten nur ein Dach über die provisorische Nordtribüne. Die provisorische Südtribüne soll ohne Dach erstellt werden, damit die Stadt 600.000 Euro sparen kann. Dies widerspricht allerdings den Statuten der DFL, sodass der KSC darauf hoffen muss, dass ein von ihm zu stellender Ausnahmeantrag von der DFL anerkannt wird. Wenn nicht, dann erhielte der KSC im Falle des Aufstiegs keine Lizenz.

Mit einer Entscheidung der DFL ist frühestens im Rahmen des ersten Lizenzierungsbescheides Ende April zu rechnen", so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Darüberhinaus reagieren Vertreter des KSC mit Unverständnis auf die Angriffe und Vorwürfe aus dem Karlsruher Gemeinderat: "Die Vorschriften der DFL für die Durchführung des Spielbetriebes haben wir uns nicht ausgedacht, sondern stehen in den Statuten", so Geschäftsführer Michael Becker.


Match
Center
- : -