Hightech-Unternehmen E.G.O. neuer Partner des KSC

Club

Die E.G.O.-Gruppe (E.G.O.) ist ab dem Rückrundenstart neuer Exklusiv- sowie Talentteampartner des Karlsruher SC.

Das Unternehmen mit Stammsitz im baden-württembergischen Oberderdingen gilt als einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Hausgeräten. Zur E.G.O.-Gruppe zählen 18 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in 16 Ländern mit rund 6.000 Mitarbeitern.

„Wir freuen uns sehr, ein derart renommiertes Unternehmen für den KSC gewonnen zu haben“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Besonders freut uns, dass das Unternehmen sowohl als Exklusiv-Partner den Verein und die Profimannschaft unterstützt, als auch als Talentteam-Partner zusätzlich gezielt auch unseren Nachwuchs fördert. Das passt hervorragend zum KSC und unserer Philosophie.“  

„Ziel unseres Engagements beim KSC ist es, die Marke E.G.O. in Deutschland bekannter zu machen und so unsere Aktivitäten zur Wahrnehmung von E.G.O. als Arbeitgeber optimal zu ergänzen“, erläutert Dr. Johannes Haupt, Vorsitzender der Geschäftsführung der E.G.O-Gruppe. „Der Status als  Exklusivpartner ermöglicht es, dass die Marke E.G.O. deutschlandweit verbreitet wird. E.G.O. ist ein Familienunternehmen, in dem flexible und innovative Hightech-Lösungen für Hausgerätehersteller weltweit entwickelt und produziert werden - von einem Team von Fachleuten, die hochmotiviert, leistungsorientiert und teamfähig sind“, so Dr. Haupt weiter. „Eigenschaften, die ebenso auf den KSC, dessen Spieler sowie den Trainer- und Betreuerstab zutreffen“, zeigte sich der E.G.O.-Chef überzeugt. 

Ein wichtiges Anliegen für E.G.O. war auch, dass eine Talentteampartnerschaft vereinbart wurde. „Ebenso wie der KSC betreiben wir, um im Jargon des Fußballs bzw. des Sports zu bleiben, eine intensive Nachwuchsarbeit“, erklärt Dr. Haupt. Es gebe hier viele Parallelen zwischen E.G.O. und KSC: sei es der ausgewählte Stab an Betreuern und Verantwortlichen oder der hohe Stellenwert der Ausbildung von Nachwuchstalenten. „Hier investieren wir beide viel Zeit und Herzblut“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung abschließend.

Svenja Widmann, Senior Director Team Karlsruher SC bei Lagardère Sports, ergänzte: „Wir sind sehr stolz, ein so renommiertes Unternehmen als Exklusivpartner im Sponsorenkreis des KSC begrüßen zu können. Die Partnerschaft wurde nach den individuellen Vorstellungen von E.G.O. gestaltet und unterstützt das Unternehmen beim Erreichen seiner Ziele. Beispielsweise wird das identische Ziel beider Parteien, die Förderung des Nachwuchses, durch eine Talentteampartnerschaft begleitet. Realisiert werden in diesem Zusammenhang sportliche wie berufliche Veranstaltungen gemeinsam für den KSC-Nachwuchs und die Auszubildenden der E.G.O-Gruppe. Darüber hinaus ermöglicht die Partnerschaft E.G.O durch eine gelungene Werbepräsenz, wie beispielsweise auf der LED-Bande in der 1. Bandenreihe, die Strahlkraft der Marke KSC auch über die Region Karlsruhe hinaus zu nutzen. Wir freuen uns sehr, die mehrjährige Partnerschaft mit E.G.O. zu begleiten und zu unterstützen.“

Über die E.G.O.-Gruppe
Zur E.G.O.-Gruppe zählen 18 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in 16 Ländern. Die Gruppe erwirtschaftete 2016  einen Umsatz von über 600 Mio. Euro und beschäftigte knapp 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Stammsitz im baden-württembergischen Oberderdingen gilt als einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Hausgeräten.

Der Firmengründer Karl Fischer entwickelte vor mehr als 80 Jahren die erste serientaugliche Elektro-Kochplatte. Heute produziert das Unternehmen alle Heiz- und Steuerelemente, die zum Kochen und Backen, zum Waschen, Trocknen und Geschirrspülen benötigt werden. Überdies liefert E.G.O. auch Komponenten, Systeme und Technologien für Gastronomie und professionelle Wäschepflege sowie anspruchsvolle Komponenten für die Medizin- und Gebäudetechnik oder die Automobilindustrie.

Die E.G.O.-Gruppe gehört zur BLANC & FISCHER Familienholding, zu der auch die Unternehmen BLANCO, BLANCO Professional, DEFENDI und ARPA gehören. Die BLANC & FISCHER Familienholding realisierte in 2016 einen Umsatz von ca. 1,2 Mrd. Euro. Mehr Informationen auf der Website www.egoproducts.com und www.blanc-fischer.com


Match
Center
- : -