Google Pixel Supercup der Frauen am 30. August in Karlsruhe

Club

Der Austragungsort und Termin für den Google Pixel Supercup der Frauen 2025 stehen fest: Am 30. August (14:00 Uhr) treffen die Deutschen Meisterinnen und Siegerinnen des DFB-Pokals der vergangenen Spielzeit des FC Bayern München im BBBank Wildpark in Karlsruhe auf die Vizemeisterinnen des VfL Wolfsburg. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr, das ZDF und MagentaSport übertragen live.

Am Google Pixel Supercup nehmen in der Regel die Deutschen Meisterinnen und die Siegerinnen des DFB-Pokals der vorangegangenen Saison teil. Da die Meisterinnen aus München auch gleichzeitig die DFB-Pokalsiegerinnen sind, rückt der Tabellenzweite (Vizemeister) der Google Pixel Frauen-Bundesliga aus Wolfsburg nach. Vergangenes Jahr wurde der Wettbewerb im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden erstmals nach 27 Jahren Pause wieder ausgetragen. Im Top-Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München konnten sich die Münchenerinnen durch ein Tor von Klara Bühl den Titel sichern.

Bildquelle: 2024 Getty Images for DFB

Der Austragungsmodus sieht einen jährlich wechselnden, neutralen Spielort vor, mit dem der Google Pixel Supercup als ein Highlight-Event des Frauenfußballs gezielt in unterschiedliche Regionen gebracht werden soll, um die Bindung zu den bestehenden Fans zu stärken und die Begeisterung rund um den Frauenfußball auch jenseits der üblichen Standorte erlebbar zu machen. Dieses Jahr wird im Karlsruher BBBank Wildpark um den ersten Titel der Saison 2025/2026 gespielt.

Tickets ab sofort erhältlich, Sitzplatzkarten ab 15 Euro

Sitzplatzkarten sind ab 15 Euro im DFB-Ticketportal erhältlich, Stehplätze kosten 11 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen für alle Sitzplatzkategorien jeweils 10 Euro. Gruppentickets (ab 10 Personen) sind im Sitzplatzbereich für 10 Euro und im Stehplatzbereich für 8 Euro pro Person erhältlich.

Die Organisation des Ticketverkaufs läuft komplett über den DFB. Bei Fragen bitte direkt an den DFB wenden.


Match
Center
3:0