Service für Fans mit und ohne Mobilitätseinschränkung

Busshuttle der VBK nach allen KSC-Heimspielen der Rückrunde

Club

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Pilotphase sowie anschließender Evaluation konnten sich der KSC und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) auf die Einführung eines Busshuttles nach den Heimspielen der Blau-Weißen einigen. Die Busse fahren in der gesamten Rückrunde vom BBBank Wildpark aus nach den Partien zum Durlacher Tor. Dieser Service rundet das bestehende Angebot von Shuttle-Bussen zum Stadion vor den Spielen ab.

Mit einem Shuttlebus-Verkehr vom BBBank Wildpark zum Durlacher Tor nach den Heimspielen setzt der KSC ab sofort gemeinsam mit den VBK einen viel nachgefragten Fan-Service um. Aufgrund der angepassten Verkehrs- und Infrastruktursituation im Zuge der Stadionfertigstellung konnten die Gespräche erstmalig aufgenommen werden. Nach einer Pilotphase im Rahmen der Spiele gegen den F.C. Hansa Rostock und die SV Elversberg im Dezember 2023 wurde der Prozess gemeinsam evaluiert und nach zielführenden Gesprächen final abgesegnet.

Ab dem ersten Spiel der Rückrunde gegen den VfL Osnabrück am morgigen Tag startet der Service. Die Busse fahren rund 30 Minuten nach Abpfiff von der Kreuzung Adenauerring/Theodor-Heuss-Allee ab und verkehren für etwa 30 Minuten. Im Rahmen von Hochrisikospielen kann der Shuttle nicht garantiert angeboten werden, die Entscheidung darüber wird im Einzelfall getroffen und kommuniziert.

Der Service richtet sich vorrangig an Fans mit Mobilitätseinschränkungen, kann jedoch von allen genutzt werden. In Verbindung mit den Busshuttles vor dem Spiel bieten der KSC und die VBK damit nun eine vollumfängliche Möglichkeit der An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


Match
Center
- : -