Bis 2029:

Bis 2029: KSC und Macron verlängern die Zusammenarbeit

Club

Die bestehende Partnerschaft mit dem italienischen Sportartikelhersteller Macron wird bereits ein Jahr vor Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit vorzeitig um sechs Jahre verlängert. Der Ausrüster bleibt unserem Club somit noch bis einschließlich der Saison 2028/29 erhalten.

Die in Bologna gegründete Sportmarke rüstet unseren KSC bereits seit der Zweitliga-Spielzeit 2019/20 aus. In dieser Zeit kreierte Macron in Kooperation mit dem Merchandising des KSC neben den traditionellen blau-weißen und badischen Trikots auch die ikonischen Sondertrikots zu den Anlässen „Wildpark für immer“ und dem Jubiläum zur Fusion 1952.

Eine große Besonderheit an dem Arrangement zwischen dem italienischen Ausrüster und unserem Club ist die enge Zusammenarbeit bei der Gestaltung der Bekleidungsartikel. So zeichneten sich die Trikots der letzten Jahre mehrfach durch Designs aus, die an die Stadt Karlsruhe oder die Geschichte unseres Clubs erinnerten. Auch bei der bisher noch nicht veröffentlichten Spielkleidung der kommenden Saison entschieden sich Macron und der KSC dazu, einen neuen Weg einzuschlagen. So wurde das Design des zukünftigen Ausweichtrikots von Fans selbst erstellt und gewählt.

Mit dem Abschluss des neuen Ausrüstungsvertrages wird die Synergie zwischen dem KSC und Macron nicht nur verlängert, sondern auch weiter intensiviert. In der neu entstehenden Fanwelt im BBBank Wildpark können sich also alle KSC-Fans auf neue, innovative sowie individuelle Macron-Artikel freuen.

Die Zusammenarbeit macht allen Beteiligten sowohl inhaltlich als auch menschlich sehr viel Spaß

„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Macron weiterzuführen. Die Zusammenarbeit macht allen Beteiligten sowohl inhaltlich als auch menschlich sehr viel Spaß, weshalb wir uns gemeinsam bewusst dazu entschlossen haben, den Vertrag langfristig zu verlängern. Insbesondere schätzen wir die Möglichkeit, unsere Spielbekleidung komplett individuell designen zu können. Wir sind bereits jetzt gespannt, welche Trikots uns in den nächsten Jahren erwarten“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker

„Wir freuen uns, dass unsere Partnerschaft mit dem Karlsruher SC um so viele Saisons verlängert wurde“, sagte Gianluca Pavanello, CEO von Macron. „Wenn eine Beziehung auf diese Weise wächst und sich festigt, führt das unweigerlich zu interessanten neuen Projekten. Die enge Verbindung, die sich im Laufe der Jahre zwischen uns entwickelt hat, wird uns dazu inspirieren, einzigartige, exklusive und leistungsstarke Teamwear sowie Designlösungen zu entwickeln, die in der Lage sind, die Geschichte und die Identifikation des Clubs genau zu vermitteln.“


Match
Center
- : -