Unser Leitbild

KSC Meine Heimat.

Unsere Rolle

Wir als KSC stehen für eine ganze Region und sind stolz auf das, was uns als Badener ausmacht. Der KSC ist der Heimatclub und wichtiger Integrationspunkt in und für alle Menschen in der Region und in Karlsruhe.

Was uns antreibt

Für uns ist Heimat kein Ort, Heimat ist ein Gefühl: Wo mich die Menschen verstehen, wo ich mich nicht verstellen muss, wo Leute sind, die ich mag und die mich mögen, wo wir gemeinsame Ziele verfolgen, da bin ich daheim.

Gefühl

Heimat ist für uns als KSC kein Ort, es ist ein positives Gefühl der Verbundenheit, inkludierend, motivierend und langfristig emotional verbindend.

Verbundenheit

Heimat ist für uns kein politisches Statement, sondern ein großes Zeichen der Verbundenheit, egal welcher Herkunft oder Religion.

Zuhause

Heimatgebend für uns ist unser Zuhause: Der " BBBank Wildpark". Dort wird man verstanden, verfolgt die gleichen Ziele & vertritt die gleichen Werte.

Grenzenlos

Heimat ist Baden - unsere Region - und unsere Stadt Karlsruhe, unsere Wurzeln. Als weltoffener Club ist unsere Plattform als Heimat explizit nicht regional begrenzt.

Zugehörigkeit

Heimat ist ein positives Zugehörigkeitsgefühl und ist nicht zu verwechseln mit dem Zuhause, dem sehr individuellen Rückzugsort.


Match
Center
- : -