U19 siegt zum Jahresabschluss
Im ersten Rückrundenspiel der Saison und gleichzeitig dem letzten Pflichtspiel des Jahres besiegten unsere U19-Junioren den SV Wacker Burghausen mit 4:2.

Der KSC startete gut und ging bereits nach zwölf Minuten durch einen Treffer von Mario Mutic in Führung. In der Folge zogen sich beide Mannschaften zurück, sodass Torchancen im Rest der ersten Halbzeit Mangelware blieben. Umso Torreicherrer wurde die Partie im zweiten Durchgang. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff legte Pierre Fassnacht den Ball von der Strafraumkante in den Rücken der Abwehr, von wo aus Alexander Wähling die Kugel im Tor der Burghausener unterbringen konnte (52.). In der 60. Minute gelang Patrick Berecko der wohl spektakulärste Treffer des Tages. Dabei misslang der Versuch, die Kugel unbedrängt aus dem eigenen Strafraum zu klären und diese landete unhaltbar im eigenen Gehäuse. Die Partie blieb dann für eine knappe Viertelstunde spannend, ehe Boubacar Barry nach einer Flanke von Pierre Fassnacht den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen konnte (74.). Die Gäste kamen zwei Minuten vor Schluss durch ihren Kapitän Dominic Bauer erneut zum Anschluss. Für den vierten KSC-Treffer sorgte Ioannis Raisis, der nach einem Solo den Ball über den Gästekeeper hinweg ins Tor chipte (90.).
"In den letzten sechs Spielen vor der Winterpause haben wir insgesamt 13 Punkte eingefahren. Die Entwicklung der gesamten Mannschaft und jedes einzelnen Spielers ist sehr positiv. Heute war es vor allem ein Kopfspiel, was die Sache nicht einfach gemacht hat. Ich bin froh, dass wir beide Spiele gegen Burghausen gewinnen konnten, denn in solchen Partien kann man nur selten glänzen. Ich bin mir sicher, dass Wacker in der Rückrunde noch für die eine oder andere Überraschung sorgen wird", sagte Trainer Stefan Sartori nach dem letzten Spiel des Jahres.
Aufstellung: Ivkic, Berecko (64. Fossi), Fassnacht, Bauer (C), Herfeldt, Grupp, Barry (84. Raisis), Wähling, Mutic (68. De Santis), Kleinert, Marton (77. Basala)