U19 mit Unentschieden gegen Aalener Herrenmannschaft
Die A-Junioren der KSC GRENKE aKAdemie absolvierten bereits am vergangenen Donnerstag ein Testspiel gegen die Herrenmannschaft des VfR Aalen. Gegen die Regionalligaauswahl führten unsere Jungs 4:0 und kamen dennoch nicht über ein 4:4 hinaus.

Bevor unsere Jungs ein spielfreies Wochenende vor sich hatten, gab es nochmal einen brisanten Test für die U19. Getestet wurde direkt neben der Ostalb Arena in Aalen gegen die Herrenmannschaft des VfR. Ein interessanter Test gegen einen Club, welche vor einigen Jahren noch gegen unsere Profis punkten konnte. Vergangene Spielzeit beendeten die Schwaben die Saison in der Regionalliga Südwest auf dem 15. Platz.
Stefan Fimpel pfiff die Partie pünktlich um 16 Uhr am Donnerstagnachmittag an. Unsere Jungs erwischten dabei einen richtigen Traumstart. Ali-Eren Ersungur traf nach nicht einmal zwei gespielten Minuten. Im Anschluss erarbeiteten sich die Badener weiter gute Möglichkeiten. Firat Alpsoy legte nach einer guten halben Stunde zum 2:0 nach. Kurz vor der Halbzeit traf Ersungur zum 3:0, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.
Auch nach der Pause gab es wieder einen Karlsruher Blitzstart. Hugo Luis Afonso stellte auf 4:0 für die Gäste. Eine Führung, welche absolut verdient war. Nach ausgiebigen Wechseln auf beiden Seiten gingen die frischen Spieler des KSC etwas ins Risiko und bekamen prompt die Antwort. David Preu verkürzte in der 53. Spielminute.
Das öffnete den Deckel für die Hausherren. As Ibrahima Diakite stellte neun Minuten später auf 2:4, ehe Jascha Döringer den VfR ganz ran brachte (71. Spielminute). In der Schlussphase fiel dann noch der Ausgleich. Diakite machte es Ersungur nach und erzielte sein zweites Tor in diesem Testspiel. So pfiff Fimpel nach 90 Minuten beim Spielstand von 4:4 ab.
Das Trainerteam sieht zwar den unglücklichen Spielverlauf mit einer verspielten 4:0-Führung, ist aber vom Einsatz ihrer Jungs trotzdem zufrieden. Julian Schwarz, Co-Trainer der U19 sah einige Spieler, die ein zu hohes Risiko eingehen, was aber nicht unbedingt negativ sein muss. „Gleichzeitig ist diese Risikobereitschaft auch ein tolles Zeichen der Jungs, weil sie so ihre Erfahrungswerte selbst schaffen“, sagte Schwarz nach der Partie.
Nun kam der Test nicht ungelegen für die Mannschaft von Ralf Kettemann. Ab Dienstag wird es für die Jungs nämlich in die finale Vorbereitungsphase gehen. Am 13. August geht es dann wieder in der Bundesliga los. Im GRENKE Stadion werden die Münchner Löwen empfangen.