U18 klettert auf Tabellenplatz drei

aKAdemie von Maunichy

Das Talentteam feierte am Wochenende einen 5:3-Erfolg gegen den SSV Reutlingen. Durch diesen Sieg steht die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz.

In der ersten Halbzeit kontrollierte das Talentteam die Partie und hatte die besseren Torchancen. So gelang es schließlich Marcel Carl den Ball nach einer guten Vorarbeit von Rene Helbig per Direktabnahme zur 1:0-Führung zu verwerten (17.). Der Ausgleich fiel nur einige Minuten später. Eine Unsicherheit in der Karlsruher-Innenverteidigung nutzten die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich (24.). Unbeeindruckt spielte der KSC weiter nach vorne. Dieser Tatendrang wurde in der 32. Spielminute belohnt. Einem starken Kopfball durch Georgius Doufas konnte SSV-Keeper Hadis Grahic nur hinterher schauen. Nur acht Minuten später baute der KSC durch einen erneuten Kopfballtreffer seine Führung auf 3:1 aus. Torschütze war Jan Malsam (40.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit knüpfte das Talentteam an die starke Leistung der ersten Hälfte an. Erneut traf Malsam für die Badener (53.). Der Eingewechselte Patrick Bingert erzielte in der 73. Minute das 5:1. In den restlichen Spielminuten ließ die Konzentration bei den Badenern nach und Reutlingen übernahm die Initiative. In der Endphase klappte bei den Blau-Weißen nichts mehr, so dass Reutlingen noch auf 5:3 heran kam. Schlussendlich blieb es jedoch bei diesem verdienten 5:3-Erfolg für den Karlsruher SC.

„Alles in allem war das heute ein ungefährdeter Sieg für uns. Unsere beiden Stürmer Carl und Malsam haben eine klasse Partie gespielt. Durch diesen Sieg steht die Mannschaft wieder auf Platz drei der Tabelle. Ich bin sehr zufrieden“, so der Trainer nach Spielende


Jonas Maunichy


Match
Center
- : -