U16 siegt zum dritten Mal in Folge

aKAdemie von David Ruf

Erfolgreich verlief der Rückrundenauftakt der U16 des KSC am gestrigen Samstag. Gab es in der Vorrunde noch eine klare Niederlage (0:4), so wurde die Mannschaft von Kirchheim/Teck im ersten Rückrundenspiel verdient mit 2:1 besiegt.

Es war die erwartet zweikampfbetonte Auseinandersetzung. Zahlreiche Spielunterbrechungen ließen zunächst einen Spielfluss nicht zu. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich das Team von Günter Cuntz und Werner Pfitzner durch. Folgerichtig ging die KSC-U16 nach einer glänzenden Kombination zwischen David Baumgärtner, Denis Thomalla und Alexander Schoch durch Letztgenannten in Führung. Gefährlich blieben die Kirchheimer durch Standards. Eine solche Situation führte auch durch einen Kopfballtreffer zum Ausgleich.

 
In der zweiten Halbzeit musste Kapitän Philipp Frisch verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Für ihn kam aus der U15 Marcel Paschke aufs Feld, der eine grundsolide Partie in der Innenverteidigung ablieferte. Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg. Nach einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum gelang es wiederum Alexander Schoch den Ball über die Linie zu bringen. Stürmische Angriffe der Kirchheimer folgten, die aber mit einem unbändigem Einsatzwillen der Karlsruher Hintermannschaft - allen voran Manuel Steigleder und Lukas Hecht-Zirpel - zunichte gemacht wurden.

 
Trainer Günter Cuntz: „Heute stand eine Mannschaft auf dem Feld, in der nur noch vier Spieler aus der Anfangsformation vom ersten Spieltag standen. Mein Team hat sich durch seine Leidenschaft den Sieg verdient."


Match
Center
- : -