U15 holt zweiten Platz in der Halle

aKAdemie von Georgiou

Die U15 war am Samstag beim Yokohama Weisser Cup in Blumberg zu Gast. Beim sehr gut besetzten Turnier landete der Wildparknachwuchs am Ende auf dem zweiten Platz.

In der Gruppenphase bekam es die Mannschaft mit dem SC Freiburg, dem FC Luzern aus der Schweiz, dem TSV 1860 München und einer Regionalauswahl zu tun. Im ersten Spiel gewann das Team gegen die Breisgauer mit 4:2 und auch der FC Luzern wurde mit 4:1 besiegt.  Das Spiel gegen die Münchner Löwen ging dann mit 0:1 verloren. In der letzten Gruppenpartie drehten die Jungs noch einmal auf und konnten die Blumberger Regionalauswahl deutlich mit 8:1 besiegen.

Somit rangierte der KSC nach der Gruppenphase auf Tabellenplatz zwei und bekam es dadurch in der Zwischenrunde mit den Stuttgarter Kickers, dem FC Schaffhausen und der SpVgg Greuther Fürth zu tun.  Nach Siegen gegen die Kickers und Schaffhausen sowie einem Unentschieden gegen Fürth, qualifizierten sich die Karlsruher für das Finale gegen den 1. FC Nürnberg. Wie schon in den Spielen zuvor konnte der KSC auch dieses Spiel dominieren und führte bis kurz vor Schluss mit 1:0. In der letzten Minute mussten die Wildparkjungs jedoch den Ausgleich hinnehmen, was gleichzeitig die Entscheidung im Neunmeterschießen bedeutete. In diesem musste man sich dem Club am Ende mit 4:6 geschlagen geben.


Match
Center
3:0