U15 baut Tabellenführung aus

aKAdemie von David Ruf

Durch einen 2:0-Erfolg beim FC Zuzenhausen hat die U15 des KSC ihre Tabellenführung in der Verbandsliga Baden auf drei Punkte ausgebaut. Verfolger Waldhof Mannheim kam in Brötzingen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Bei sehr widrigen Wetterbedingungen übernahm der KSC von Anfang an das Kommando. Gefälliges Mittelfeldspiel, schöne Kombinationen und zahlreiche Chancen waren das Ergebnis. Leider konnte der KSC kein Kapital daraus schlagen. Entweder rettete ein Abwehrspieler, der Torwart oder der „orkanartige“ Wind. Es dauerte schließlich bis zur 20. Spielminute, als sich Tolga Ulusoy ein Herz fasste und aus 20 Metern den Ball in die Maschen drosch. Auch nach dem Führungstreffer immer das gleiche Bild. Es spielten nur die Karlsruher, wobei der Gegner geschickt verteidigte. Kurz vor der Halbzeit vollendete Kevin Esswein eine schöne Kombination über die linke Seite zum vorentscheidenden 2:0. Die zweite Halbzeit war ein Abbild der Ersten. Wieder spielte nur der KSC, konnte kein Kapital schlagen.

 
Am Ende blieb es beim 2:0. „Die Jungs kombinierten zwar gefällig, jedoch nicht zielgerichtet. Zuviel in die Breite und zu wenig in die Spitze. Die junge Mannschaft des Gegners stand kompakt und spielte sehr diszipliniert über die gesamte Spielzeit. Leider fanden wir heute kein probates Mittel, um mehr Kapital daraus zu schlagen. Trotzdem bin ich mit der Leistung der Jungs bei solch miserablen Bedingungen zufrieden“, resümierte Trainer Tim Walther. Am kommenden Samstag (11.30 Uhr) reist der KSC erneut nach Zuzenhausen. Hier kommt es zum Schlagerspiel zwischen dem KSC und 1899 Hoffenheim.


Match
Center
- : -