U10 in Oberhausen und Eislingen unterwegs

aKAdemie

Am Wochenende stand für die Badener die Teilnahme an dem Internationalen CentrO Cup in Oberhausen auf dem Programm, bevor es am Dienstag direkt zum nächsten Turnier nach Eislingen ging.

In Oberhausen konnten sich die Spieler von Tim Schmidt und Noah Hilbrecht in der Gruppe souverän gemeinsam  mit  Borussia Mönchengladbach durchsetzen und so die Qualifikation für die Championsrunde klar machen. Zwar sorgten zwei Siege gegen die Vertrete aus Bratislava und Stockholm für eine gute Ausgangslage zum Erreichen des Viertelfinals, nach den ausstehenden Partien gegen den VFL Bochum und Bayer Leverkusen sollte es letztlich aber doch nicht reichen. So sicherte sich die Delegation aus der Fächerstadt am Ende einen guten 11. Platz bei dem hochkarätig besetzten Turnier mit 65 Mannschaften.

Am Tag der deutschen Einheit reisten die KSCler dann ins schwäbische Eislingen, wo sich die badischen Vertreter erneut hochverdient in der Gruppenphase durchsetzen konnten. Im Viertelfinale zeigten sich die Blau-Weißen dann allerdings zu nachlässig in ihren Offensivaktionen, sodass die einzige Torchance des Gegners gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Ausscheiden sein sollte. Mit Reutlingen und Heidenheim warteten im Zuge der Platzierungsspiele noch einmal gute Gegner auf den KSC, der beide Kontrahenten mit tollen Leistungen dominierte und so den 5. Platz erreichen konnte.


Match
Center
2:2