U 10 mit Platz 11 in Mönchengladbach

aKAdemie

Nach dem internationalen Turnier vor Wochenfrist in Waiblingen stand für die U10 des KSC das nächste Highlight an

Beim LaOla Indoor Masters in Mönchengladbach stellten sich mehrere Hochkaräter des deutschen und internationalen Fussballs dem Wettbewerb. Ohne große Probleme marschierten die Blau-Weißen am ersten Turniertag durch Ihre Gruppe und konnten Erfolge gegen Fortuna Düsseldorf (3:2), der tschechischen Vertretung von Bohemians Prag (2:1), Marl-Hüls (4:2) und VfB Solingen (5:2) erzielen.

Somit qualifizierte man sich mit vier Siegen, einer Niederlage (FC Iserlohn 3:4) und einem achtbaren Unentschieden (0:0) gegen den späteren Turnierzweiten FC Schalke 04 für die Goldrunde am nächsten Tag.

Am Nachmittag des ersten Turniertages stand für die Wildparkkicker das Bundesligaspiel der Borussen aus Mönchengladbach gegen den FC Ingolstadt auf dem Programm.

Der zweite Turniertag am Sonntag bescherte dem KSC-Nachwuchs in der Goldrunde eine Hammergruppe mit Bayer 04 Leverkusen, SV Werder Bremen sowie dem FSV Mainz 05. Musste man sich den Leverkusenern noch knapp mit 4:2 geschlagen geben gelang gegen den SV Werder mit einem 3:1 Sieg ein wichtiger Dreier in dieser Gruppe.

Damitkam es im letzten Gruppenspiel gegen den FSV Mainz 05 zum „Endspiel“ um den zweiten Tabellenplatz, welcher für das Viertelfinale berechtigte. Leider verlor man etwas unglücklich mit 0:2 und erreichte als Gruppendritter die Trostrunde um die Plätze 9-12.
Hier zog man gegen den PSV Eindhoven trotz einer 2:0 Führung mit 2:3 den Kürzeren.

Es folgten danach zwei Siege gegen den 1.FC Mönchengladbach (2:0) sowie Fortuna Düsseldorf (2:1), welches am Ende Turnierplatz 11 von 28 teilnehmenden Mannschaften bedeutete.
Die Fussballer des Jahrgangs 2006 konnten somit weitere wichtige Erfahrungen bei diesem Turnier sammeln und können stolz auf die gebrachte Leistung sein.

Die Tore für den KSC erzielten:
Constantin Scholz (5); Sergio Tuzzolino (7); Jordi Soth (2); Max Moerstedt (6); Leon Pajaziti (3); Jassin Manai (3); Mateo Kritzer (1); Etienne Borie (1)


Match
Center
- : -