Trotz starker Leistung: U11 verliert Test gegen Weingarten
Die Mannschaft vom Jahrgang 2010 testete am Samstag gegen die FVgg Weingarten, musste sich trotz eines starken Auftritts am Ende 2:3 geschlagen geben.

Mit dem Anpfiff übernahmen die Blau-Weißen direkt die Initiative und erspielten sich klare Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Der KSC-Nachwuchs machte weiter Druck und spielte mutig nach vorne, wodurch sich für Weingarten Raum zum Kontern bot. Durch individuelle Fehler in der Abwehr erzielte die Mannschaft aus Weingarten im ersten Drittel zwei Tore, im letzten Spielabschnitt jubelte die Fußballvereinigung erneut. Der Karlsruher Mannschaft gelang es nicht, eine der zahlreichen Tormöglichkeiten zu verwerten. Trotz des deutlichen Rückstandes stemmten sich die aKAdemie-Talente im letzten Drittel gegen die drohende Niederlage: Über einen abgefälschten Ball und einen verwandelten Elfmeter kam die Mannschaft von Lukas Brenner so zum 2:3, den Ausgleich in aller letzter Sekunde verhinderte jedoch der Pfosten.
U11-Trainer Lukas Brenner nach der Partie: "Wir haben heute versucht dem Gegner über die komplette Spieldauer unser Spiel aufzudrücken und haben sehr viele Vorgaben gut umgesetzt. Die größer gewachsenen Weingärtner haben jedoch in vielen Zweikämpfen ihre körperliche Überlegenheit ausgespielt und haben unsere Fehler eiskalt bestraft. Die Gegentore waren gute Lernchancen, über die wir im Training sprechen werden. Vor dem Tor haben wir zahlreiche Möglichkeiten liegen lassen und waren noch zu leicht auszurechnen. Wir lernen mit jedem Spiel dazu und freuen uns schon auf den morgigen Test in Bietigheim."