Souveräner Heimsieg der U15

aKAdemie von Georgiou

Die U15 des KSC hat am Wochenende ihr Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim souverän mit 6:2 gewonnen. Mit dem Sieg konnte sich die Mannschaft vor dem Spitzenspiel am kommenden Donnerstag vom Tabellenzweiten FV Ravensburg absetzen.

Bereits nach vier Minuten brachte Alan Delic nach Vorarbeit von Sebastian Munk den KSC  mit 1:0 in Führung. In der 10. Minute erhöhte Torjäger Luca Erhardt nach Vorarbeit von Sturmkollege Delic auf 2:0. in der 24. Spielminute war es dann wieder Erhardt der zum 3:0 einschob. Das 4:0 besorgte Yannick Frey per Strafstoß, nachdem Marcel Heller zuvor im gegnerischen Strafraum gefoult worden war. Der Wildparknachwuchs ließ in der ersten Hälfte weitere zahlreiche Chancen ungenutzt und so ging es mit dem 4:0 in die Pause..

Im zweiten Durchgang schaltete der KSC einen Gang zurück. Trotzdem erhöhte Berkay Özcan in der 48. Minute auf 5:0. Danach geschah lange Zeit nichts mehr. Zwei Minuten vor dem Ende waren die Hoffenheimer an der Reihe, erzielten das 5:1 und nur eine Minute später das 5:2. In der Schlussminute stellte Jason Culjandi den 6:2 entstand her.

"In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut. Wir waren sehr präsent und gestalteten das Spiel in des Gegners Hälfte. Dadurch kamen wir zu sehr vielen Chancen, erzielten aber wieder zu wenig Tore. Das war das einzige Manko. Die zweite Hälfte hätten wir uns dann sparen können. Wir dürfen uns trotz der Ergebnisse nicht blenden lassen und müssen die Ausbildung und Entwicklung der Jungs weiterhin in den Vordergrund stellen", meinte Coach Tim Walter nach der Partie.


Match
Center
3:0