Punktgewinn für U17

U17

Beim FSV Frankfurt kamen die U17-Junioren am Sonntag zu einem 3:3 Unentschieden und eroberten somit einen Punkt aus der Bankenstadt.

Der KSC startete gut und hatte gleich drei gute Tormöglichkeiten durch Bader, Özkücük und Scherer. In dieser starken Phase des KSC waren es jedoch die Gastgeber, die binnen acht Minuten mit zwei Treffern in Führung gingen (14. und 22.) und den Spielverlauf auf den Kopf stellten. Die Mannschaft von Tim Walter und Balligh Karrouchy hatte auch danach die besseren Chancen. Die beste in der ersten Halbzeit vergab Scherer freistehenden vor dem Frankfurter Schlussmann.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Blau-Weißen nicht locker und wurden schnell für ihr Engagement belohnt. Nach Vorarbeit von Raphael App erzielte Lotfi Graidia in der 44. Minute den Anschlusstreffer für unsere Mannschaft. Nur wenige Minuten später vergab Scherer eine sehr gute Gelegenheit, als sein Schuss nur den Pfosten des leeren Tores traf. Zudem verpasste Graidia eine Hereingabe von Veith nur knapp. In der 58. Minute belohnte sich der Wildparknachwuchs schließlich für seine Arbeit. Nach Vorarbeit von Kapitän Mehlem traf Yannick Max zum hochverdienten Ausgleich. Jetzt wollte der KSC das Spiel komplett drehen. Beste Chancen durch Graidia, Scherer und Viventi wurden allerdings vergeben. In einer turbulenten Schlussphase rächte sich die mangelnde Chancenverwertung zunächst erneut. Zwei Minuten vor Schluss gingen die Frankfurter durch Elias Huth wieder in Führung und sahen schon wie der Sieger aus (78.). Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit schlug der KSC ein drittes Mal zurück. Nach einem Foul an Scherer im gegnerischen Strafraum verwandelte Kleinschmidt den fälligen Elfmeter sicher und sorgte damit für den Schlusspunkt in einer ereignisreichen Partie.

"Ich hatte selbst nach dem 0:2 nie den Eindruck, dass wir hier verlieren. Wir hatten das Spiel immer im Griff. Trotzdem habe ich noch nie ein Spiel erlebt, in dem eine Mannschaft so fahrlässig mit ihren Großchancen umging, wie wir das heute getan haben. Das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an", sagte sich Coach Tim Walter nach der Partie.


Match
Center
2:2