Außenverteidiger kommt vom Bahlinger SC

Philipp Sonn wechselt in den Wildpark

aKAdemie

Ein weiterer Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Mit Philipp Sonn kommt ein Außenverteidiger mit Regionalliga-Erfahrung und einem Zweiligaeinsatz in den Wildpark. Der junge Linksfuß will hier beim KSC seine Entwicklung weiter vorantreiben.

Philipp Sonn vor dem KSC-Logo nach seiner Unterschrift
Philipp Sonn beim Laktattest der Profis.
Neuzugang Philipp Sonn am heutigen Montag beim Laktattest der Profis.

Der KSC hat sich die Dienste von Außenverteidiger Philipp Sonn vom Bahlinger SC gesichert. Der 20-Jährige kommt aus der Jugend des SV Darmstadt 98. Bei den Lilien spielte er von 2015-2023 und konnte am 30.07.2021 sein Profi-Debüt feiern. Mit blutjungen 16 Jahren lauteten Gegner und Spielort für den Linksfuß damals: Karlsruher SC, BBBank Wildpark! An der 0:3-Auswärtsniederlage seiner Lilien konnte auch er damals nichts mehr ändern. Im Anschluss an seine Zeit beim SVD zog es ihn zu Wormatia Worms in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Nach einer Saison wechselte Sonn an den Kaiserstuhl zum Bahlinger SC, wo er in zuletzt 26 Regionalligaspielen (1 Treffer) im Schnitt über 75 Minuten pro Spiel auflief und bei fünf weiteren Partien im Südbadenpokal einen weiteren Treffer erzielen konnte. Zurück in Karlsruhe will Sonn „eine gute Saison spielen und mich persönlich in der jungen Mannschaft weiterentwickeln“. Der Linksverteidiger freut sich „riesig auf die neue Aufgabe hier beim KSC“ und ist schon ganz gespannt darauf, „die Jungs kennenzulernen und das Beste zu geben“.

Auch Matthias Cuntz, sportlicher Leiter der KSC grenke aKAdemie freut sich über den Wechsel des jungen Heppenheimers: „Ich bin mir sicher, Philipp wird hier beim KSC die nächsten Schritte gehen. Er kommt trotz des jungen Alters mit viel Erfahrung zu uns. Hier im Wildpark kann er seine Entwicklung in der U23 vorantreiben.“

Auch Thomas Konrad, Chefscout der KSC grenke aKAdemie freut sich über die Finalisierung des Transfers: „Philipp stand schon länger auf unserer Liste, umso mehr freuen wir uns, dass sein Wechsel jetzt funktioniert hat. Er ist ein dynamischer Spieler mit einem starken linken Fuß und passt genau in unser Anforderungsprofil. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits viel Erfahrung aus der Ober- und Regionalliga mit und hat sogar einen Einsatz in der 2. Bundesliga vorzuweisen. Er wird uns definitiv verstärken.“

Am heutigen Montag konnte er bereits beim Laktattest der Profis anschwitzen und darf auch beim morgigen Trainingsauftakt (10:00 Uhr) die Fußballschuhe im blau-weißen Trainingsdress schnüren.

Viel Erfolg in der Fächerstadt und schön, dass du hier bist!


Match
Center
3:0