Nächstes Auswärtsspiel für U23

KSC-Reserve fordert Schlusslicht Bammental

aKAdemie

Der Kampf um wichtige Punkte geht weiter: Die Blicker-Elf ist am Samstag (05.04., 15:30Uhr) zu Gast beim Tabellenletzten FC Victoria Bammental.

Dietmar Blicker auf dem Platz

Am Dienstagabend empfing die KSC U23 den GU Türkischer SV Pforzheim zu einem Heimspiel, das vielversprechend begann. Zur Halbzeit führten die Gastgeber, doch am Ende mussten sie sich mit 2:4 geschlagen geben. Dieser Rückschlag fiel besonders schwer, da der Tabellenführer aus Bruchsal parallel siegte und nun einen vier Punkte Vorsprung aufbauen konnte. Mit 47 Punkten bleibt der KSC zwar auf dem zweiten Platz, der Abstand zum Spitzenreiter ist allerdings gewachsen.

Die Lage in der Liga

Das Hinspiel gewann Blau-Weiß dank der Torschützen Noah Rupp und Julian Gerold mit 2:0. Damals waren die Bammentaler noch unter Cheftrainer Marc-Andre Waxmann, nun führt sein Nachfolger Ulrich Brecht die Mannschaft.

Während der KSC weiterhin mit einer starken Defensive glänzt – die beste der Liga mit nur 16 Gegentoren – kämpft der morgige Gegner FC Victoria Bammental im Tabellenkeller. Das momentane Schlusslicht hat in 21 Spielen nur acht Punkte geholt und wartet seit sechs Partien auf einen Sieg, die letzten vier Partien haben sie allesamt verloren. Mit lediglich 16 Treffern stellt Bammental die zweitschlechteste Offensive, was die ohnehin schwierige Lage weiter verschärft. Top-Torschütze der Bammentaler ist Mittelfeldspieler David Bechtel mit vier Treffern.

Kampf um wichtige Punkte

Das nächste Spiel für die KSC-Reserve gegen Bammental wird ein Duell um wichtige Punkte für beide Seiten. Die Gastgeber brauchen dringend Punkte, um im Abstiegskampf zu bestehen, während die Blicker-Elf alles daransetzen wird, den Abstand nach oben wieder zu verringern. Am Samstag (05.04., 15:30Uhr) betreten die Mannschaften den Rasenplatz des FC Victoria Bammental.


Match
Center
2:2