U19 nach Auswärtssieg bereit für den Pokal

Kette-Jungs bezwingen den SV Darmstadt 98

U19

Die Karlsruher A-Junioren gastierten beim Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98. Gegen den Lilien-Nachwuchs gab es vor 90 Zuschauern einen 1:3-Auswärtssieg.  

U19 im Kreis vor dem Anpfiff

Für die Mannschaft von Ralf Kettemann ging es eine Woche vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal der Junioren gegen den 1. FC Union Berlin zum SV Darmstadt 98. Dabei starteten die in schwarz auflaufenden Badener von Beginn an offensivfreudig. Keine 100 Sekunden auf der Uhr köpfte Fanol Lutolli eine Kritzer-Ecke am ersten Pfosten nur knapp daneben. Für die Führung sollte sein Offensiv-Kumpane nur wenige Minuten später sorgen. Louey Ben Farhat gewann den Ball im Darmstädter Aufbauspiel. Mit dem Kunstleder am Fuß dribbelte der tunesische Juniorennationalspieler leichtfüßig durch den SVD-Sechzehner und erzielte die Führung. Der gute KSC-Start flachte in Folge ab, die Kette-Jungs behielten aber die Spielkontrolle. In Minute 33 schlich sich ein Fehler in das Aufbauspiel der Badener, den die Hessen zu nutzen wussten. Einen Fehlpass spitzelte Klappich zu Milian Herbst, der Jannis Bärtl im KSC-Tor keine Abwehrchance ließ. Nach dem Ausgleich war es noch vor der Pause erneut Lutolli, dem zweimal nur etwas Genauigkeit fehlte. Auch Ben Farhats Schlenzer war nicht von Erfolg gekrönt.  

Aus der Kabine kam der KSC gewillt, die alte Führung wiederherzustellen. Fanol Lutolli war es dann, der in der 48. Minute nach einer Flanke von Houssam Arbai per Volley sein achtes Saisontor erzielte. In der nächsten Aktion hatte der Toptorjäger wieder seine Füße im Spiel, dieses Mal als Vorbereiter für den eingrätschenden Kemal Cirpan. Der Querbalken verhinderte jedoch den Einschlag. Die nächsten Versuche auf das dritte KSC-Tor entschärfte Darmstadts Torhüter Til Rohde gegen Mateo Kritzer, Niklas Behr und den eingewechselten Stürmer Yannick Müller. Der 1:3-Endstandstreffer fiel erst zwei Minuten vor Abpfiff, Louey Ben Farhat wurde im Strafraum zu Fall gebracht und traf vom Punkt mit Bravour. 

Durch den Sieg behält die Karlsruher U19 den Posten des Tabellenführers in der anstehenden Ligapause inne. Vor der Länderspielpause steht für das Team um Kapitän Mateo Kritzer noch das Viertelfinale im DFB-Pokal der Junioren an. Anpfiff der Partie im heimischen Arthur Beier-Stadion ist am Samstag, dem 09.11.2024 um 12:00 Uhr. 


Match
Center
3:0