Die U19 verliert auf dem Betzenberg
Im Derby-Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern musste unsere U19 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Bei einer wilden Partie auf dem Betzenberg gewinnen die Pfälzer mit 4:3.

In einer schwachen ersten Halbzeit gingen wir 0:1 durch einen abgefälschten Freistoß durch Tim Rossmann (16.) in Führung. Kurze Zeit später glichen die Lauterer nach schnell vorgetragenem Konter aus (22.). In der 25. Minuten fiel der Führungstreffer für die roten Teufel nach einem Eckball. Der zweite Ball landete im Rückraum, der per Volley wieder in Richtung Tor kullerte, sodass der Stürmer nur noch den Fuß hinhalten musste. Offensiv mit zu wenig Ideen und defensiv zu instabil ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Pause.
Die 2. Hälfte begann mit der Spieldynamik auf unserer Seite. So traf der eingewechselte Ramiz Kaliki in der 70. Minute zum 2:2. Fünf Minuten später bereitete er die nächste Großchance vor. Diese konnte Said Souleymane jedoch nur aus dem Abseits verwerten. Das erneute Führung zum 3:2 fiel in der 76. Minute, wieder nach einem Standard der Gastgeber.
Im Anschluss mussten wir mehr riskieren, sodass sich immer wieder Räume für Umschaltmomente der Pfälzer ergaben. Diese Chance nutzen sie in der Nachspielzeit und erzielten das 4:2. Der Wille zu gewinnen war da und zwei Minuten später konnten wir noch den Anschlusstreffer durch Bennet Fietkau erzielen, jedoch war kurz drauf Schluss.
In zwei Wochen erwarten wir die U19 der Stuttgarter Kickers zu einem Freitagabendspiel bei uns im BBBank Wildpark.