6. Platz für die U14 beim Maruba-Cup

aKAdemie

Am Samstag traf die U14 des Karlsruher SC beim Maruba-Cup in Mannheim auf die U14-Mannschaften der TSG Hoffenheim, der Astoria Walldorf und des FC Speyer.

Durch die heißen Temperaturen hatten alle anwesenden Mannschaften Schwierigkeiten ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Der KSC verlor seine Auftaktpartie gegen Hoffenheim nach zwei individuellen Fehler mit 0:2. Im zweiten Spiel beherrschte man die Pfälzer aus Speyer, verlor trotzdem nach einem weiteren Fehler der Hintermannschaft mit 0:1.

Im abschließenden Gruppenspiel besiegten die Blau-Weißen Astoria Walldorf dann klar mit 3:0. Somit landete man auf dem dritten Rang und spielte gegen Freiburg um den 5. Platz.

Hier schaffte die Mannschaft ein 2:2 nach regulärer Spielzeit und verlor das anschließende Elfmeterschießen gegen die Breisgauer bei tropischen Temperaturen.

Fazit von Julian Schwarz nach dem Turnier:

"Leider haben wir heute zu viele individuelle Fehler gemacht und uns so um den verdienten Lohn gebracht. Die Mannschaft hat sich dadurch auch ein wenig unter Wert geschlagen. Trotzdem haben wir wieder dazu gelernt und sehen immer mehr die Baustellen im Team, die wir bis zum Rundenstart noch verbessern müssen. Wir sind aber dennoch zufrieden nach den gezeigten Leistungen, denn wir haben schöne Spielzüge gesehen, ein klares Aufbauspiel und eine gute Zweikampfquote auf den Platz gebracht. Jetzt gilt es für die nötige Frische zu sorgen, an der ein oder anderen Schraube zu drehen, um dann erfolgreich gegen Waldhof Mannheim zu starten."


Match
Center
2:2