Neue Dauerkarten ab Juni

von Andreas Eisinger

Der KSC beginnt im Juni mit dem Verkauf von Dauerkarten für die kommende Saison. Zunächst haben bisherige Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht, ab dem 25. Juni können sich alle KSC-Mitglieder ihre Dauerkarten sichern und der freie Verkauf beginnt am 2. Juli.

Alle, die schon in der zurückliegenden Saison eine Dauerkarte hatten, dürfen zuerst ran: Sie haben ein Vorkaufsrecht auf ihren bisherigen Platz. Demnächst erhalten die betreffenden Personen ein Anschreiben des Vereins, können bequem per beigefügtem Überweisungsträger bezahlen und erhalten ihre neue Dauerkarte dann per Post. Die bisherigen Dauerkarteninhaber müssen sich bis zum 22. Juni entschieden haben, danach verfällt die Reservierung.

 

Vom 25. bis 29. Juni haben dann KSC-Mitglieder, die in der zurückliegenden Saison keine Dauerkarte hatten, die Möglichkeit zum Kauf. Vom 2. bis zum 20. Juli sind die Dauerkarten auf der Geschäftsstelle dann für jedermann erhältlich. Eine telefonische Bestellung ist nur bei Bezahlung mit Kreditkarte möglich, dabei können aber keine Platzwünsche berücksichtigt werden.

 

Bitte beachten Sie, dass der Aufstieg in die Bundesliga erhöhte Eintrittspreise nach sich zieht.

 

Eintrittspreise Saison 2007/2008 Dauerkarten

Eintrittspreise Saison 2007/2008 Tageskarten

 

Das KSC-Präsidium erläutert die Preisgestaltung in einem offenen Brief:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach neun Jahren in der zweiten und dritten Liga spielt der KSC in der

bevorstehenden Saison 2007/2008 endlich wieder in der Bundesliga. Dies wird für unsere Zuschauer mit steigenden Eintrittspreisen verbunden sein, die teilweise auf den ersten Blick wahrscheinlich für den einen oder anderen immens hoch wirken.

 

Daher ist es uns ein Anliegen, unsere Preispolitik möglichst transparent und offen darzulegen.

 

Der Karlsruher SC hat in den vergangenen Jahren seit 1998 die Preise in der

zweiten Bundesliga bis auf minimale Veränderungen gleichbleibend konstant

gehalten. Wir waren in der zweiten Bundesliga, auch als sportlicher Tabellenführer und späterer Meister, preispolitisch immer im hinteren Drittel der Zweitligatabelle positioniert.

 

Nun können wir unseren Zuschauern und Fans endlich wieder attraktivere Gegner bieten. Mannschaften wie der FC Bayern München, der SV Werder Bremen, der VfB Stuttgart oder Schalke 04 versprechen hochklassigen Fußball im Wildpark. Diese gestiegene Attraktivität ist ein Grund für die neue Preisstruktur.

 

Darüber hinaus ist diese durch zwei weitere Einflussfaktoren bedingt. Zum einen haben wir die Umsatzsteuererhöhung auf 19% zum Jahresbeginn bisher nicht an die Dauerkarten- und Stehplatzkartenkäufer weitergegeben. Zum anderen erhöht sich der KVV-Anteil, der unseren Besuchern mit der Eintrittskarte die Anreise am Spieltag mit öffentlichen Verkehrsmitteln ermöglicht, um 20%.

 

Ein ligaweiter Vergleich hat ergeben, dass wir mit den jetzt veröffentlichten

Preisen auch in der neuen, höheren Spielklasse im unteren Bereich positioniert

sind. Des Weiteren bietet der Kauf einer Dauerkarte für die neue Saison zwei Spiele Ermäßigung, als Premium-Mitglied spart man sogar das Eintrittsgeld für drei Partien.

 

Wir hoffen, dass diese Erläuterungen die neuen Eintrittspreise für die

Bundesligasaison 2007/2008 verständlicher machen. Für Fragen stehen wir und

unsere Mitarbeiter Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V.

Gez. Präsidium"


Match
Center
- : -