U12 erfolgreich in die Hallenrunde gestartet
Am Wochenende mussten die U12-Junioren zunächst am Samstag beim Ragucci-Cup in Eberbach ran. Am Sonntag stand der erste Spieltag der Hallenkreismeisterschaften in Rüppurr an.

In Eberbach schwankten die Leistungen der Mannschaft des Trainerteams Corsmeier/Schmidt in der Vorrunde. Siegen gegen den 1. FC Kaiserslautern, den FC Zürich, und Gastgeber VfB Eberbach stand ein Unentschieden gegen den VfR Aalen und eine Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth gegenüber. So landete die Mannschaft nach den Gruppenspielen auf dem zweiten Platz, was zum Halbfinale gegen die TSG 1899 Hoffenheim führte. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und so musste am Ende das Neunmeterschießen über den Einzug in das Endspiel entscheiden. In diesem hatte die TSG das glücklichere Ende für sich. Im Spiel um Platz drei gewannen die Blau-Weißen mit 3:1 gegen Greuther Fürth. Mit der Auszeichnung von Noah Daiber als bestem Turnierspieler und Linus Kyre als bestem Torschützen, hatte der KSC dann noch weitere Gründe zur Freude.
Am ersten Spieltag der Hallenkreismeisterschaften der D-Junioren konnte sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern. Von sieben Partien gewann der KSC sechs und zeigte sich bei den Siegen gegen Rüppurr, Wolfartsweier, Hohenwettersbach, Spessart und Grötzingen äußerst Torhungrig. Lediglich gegen Durlach Aue musste man sich geschlagen geben. Damit haben die Wildparkkicker eine hervorragende Ausgangssituation für den zweiten Spieltag im Januar geschaffen, bei dem sich die ersten beiden Mannschaften für die Zwischenrunde qualifizieren.
Fazit des Trainerteams: „Beide Tage lassen sich sehr gut vergleichen. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag hatten wir Phasen, in denen die Laufbereitschaft nicht gepasst hat. Von den Ergebnissen her, können wir allerdings zufrieden sein.“