Der Spielbericht zur U17

U17 schlägt Augsburg Zuhause deutlich!

U17

Am Samstagvormittag hatte die U17 den FC Augsburg zu Gast. Im heimischen GRENKE Stadion gab es vor 82 Zuschauerinnen und Zuschauern einen deutlichen KSC-Sieg zu bejubeln.

KSC-Jugendspieler im Dribbling

In der Anfangsphase trat der KSC recht verhalten auf und hatte wenig Zugriff auf das Spielgeschehen. Die ballsicheren Fuggerstädter wurden aber dennoch weit vom eigenen Tor weggehalten und blieben ungefährlich. Nach einer Viertelstunde fanden die Stoll-Jungs besser in die Partie und bekamen ihre Umschaltmomente durch erfolgreiches Pressing. Die besser werdenden Badener ließen erste Tormöglichkeiten aber zunächst noch ungenutzt. Nach 36 Minuten konnte die KSC-Führung bejubelt werden. Jannik Fortenbacher war nach einem Standard zur Stelle. Mit der knappen, aber verdienten KSC-Führung ging es wenig später auch in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Simon Wölflinger wurden die Karlsruher B-Junioren noch griffiger und mutiger im Spiel mit Ball. Die Belohnung für den überzeugenden Auftritt erfolgte in der 58. Minute, als Bassem El-Dor auf 2:0 stellte. Zwanzig Minuten später machte der eingewechselte Sidar Demirköprü endgültig den Deckel drauf. Sein Treffer zum 3:0 stellte auch den Endstand her.

Cheftrainer Martin Stoll ist mit dem überzeugenden Auftritt seiner Jungs sehr zufrieden und freut sich besonders über den Lauf der Mannschaft, die nun wettbewerbsübergreifend mit dem badischen Pokal in den letzten fünf Spielen den Platz als Sieger verließ. In den letzten zwei Saisonspielen wollen die Blau-Weißen die Siegesserie weiter ausbauen, bereits am Freitagabend bietet sich hierfür die Gelegenheit in Stuttgart. Das Derby gegen den VfB wird um 19:00 Uhr angestoßen.


Match
Center
0:1