Die Spielberichte zur U10-U16

Das Wochenende unserer Jüngsten im Überblick

aKAdemie

Am sonnigen Wochenende waren alle Teams der KSC GRENKE aKAdemie in Liga und Turnieren gefordert. Für Blau-Weiß gab es von Niederlage bis Kantersieg ein breites Ergebnisspektrum.

KSC-Jugendspieler im Dribbling

U10 am Wochenende mehrfach gefordert          

Am Freitag ging es für den jüngsten KSC-Nachwuchs gegen die U11 aus Hassloch. In drei Dritteln verlor der KSC am Ende mit 6:8. Dabei zeigten die Blau-Weißen in allen Dritteln verschiedene Gesichter. Am Samstag gab es einen Jugendspieltag mit zwei KSC-Teams, und Teams des FV Löchgau und der U11 des GSV Hemmingen. Dabei erreichten die beiden KSC-Teams Platz Eins und Platz Zwei. Auch hier gab es verschiedene Spielphasen mit Licht und Schatten.

U11 auf zwei Turnieren unterwegs

Am Samstag traf die Mannschaft von Fabian Fernandez im Turnier auf den SV Wehen Wiesbaden, den SV Viktoria Aschaffenburg und den SC Viktoria Griesheim. Ungeschlagen erreichten die Jungs aus der Fächerstadt dabei die Goldrunde. In dieser ging es gegen den 1. FC Kaiserlautern, Bayer 04 Leverkusen und die TSG Hoffenheim. In durchwachsenen Auftritten konnte nur die TSG bezwungen werden. Am Sonntag ging es im Turnier unter anderem gegen den MSV Duisburg und den SSV Reutlingen. Dabei gelang es den Blau-Weißen jeweils einen Rückstand zu drehen und den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Gegen den späteren Turniersieger Borussia Mönchengladbach schieden die Badener unglücklich im Neunmeterschießen aus.

U12 schlägt Post Südstadt zu Hause

Für die U12 ging es am Samstag im Heimspiel gegen Post Südstadt Karlsruhe. Dabei startete der KSC überragend in die Partie und konnte drei schnelle Tore erzielen. In Folge wurde das Spiel unspektakulärer, auch weil die Jungs von Valentin Spizcak zu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Gegen den chancenlosen und tiefstehenden Gegner gelang am Ende ein 5:0-Heimsieg. Nächste Woche geht es erneut zu Hause gegen die Spielgemeinschaft DJK/FV Daxlanden.

U13 unterliegt JFV Straubenhardt erneut knapp

Wie im Hinspiel verlor die U13 ihr Spiel gegen die U15 des JFV Straubenhardt erneut mit 3:2. Dabei sahen die Karlsruher bei den einfachen Gegentoren nicht gut aus. Zwei einfache Fehler im Spielaufbau nutzte der Jugendfußballverein zweimal zur Führung, die zwischenzeitlich egalisiert wurde. Mit dem Pausenpfiff konnte der großgewachsene Stürmer des Gastgebers einen langen Ball erlaufen und zum 3:1 einschieben. Nach Seitenwechsel stemmte sich das Team von Aron Jäckle gegen die Niederlage, allerdings reichte es nur noch für einen Treffer zum 3:2.

U14 dominiert gegen Schlusslicht Elversberg

Die U14 zeigte am Sonntag eine souveräne Leistung gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Elversberg. Die seit Wochen torhungrige Mannschaft von Lukas Brenner ließ in den letzten Spielen ihre Effizienz vor dem Tor zu häufig vermissen. Am Sonntag gelang beim 14:1-Erfolg alles, sodass die Blau-Weißen für die letzten Wochen nochmal Selbstvertrauen tanken können. Nächsten Samstag geht es zum Tabellennachbar nach Heidenheim.

U15 mit Remis beim FSV Frankfurt

Am Samstag ging es für die U15 nach Frankfurt. Die zahlreichen Zuschauer sahen dabei eine packende Begegnung auf Augenhöhe. Der FSV Frankfurt erzielte nach 18 Minuten die Führung. Es dauerte bis nach Seitenwechsel, ehe es der Mannschaft von Trainer Dieter Andruchowicz gelang, den Rückstand zu egalisieren. Postwendend ging der FSV erneut in Führung, dieses Mal waren die Badener aber nur wenig später mit dem Ausgleich zur Stelle. Am Ende ließ Blau-Weiß den Siegtreffer liegen, sodass sich die Mannschaften mit einem Unentschieden trennten.

U16 unterliegt Freiburg deutlich

Die Jungs von Alexander Wähling, Daniel Gordon und Jerome Heger erwischten am Samstag im Breisgau keinen guten Tag. Gegen einen starken SC Freiburg vergaben die Blau-Weißen zahlreiche Toptorchancen und konnten den SC-Keeper zu keiner Zeit überwinden. Die Breisgauer gingen mit ihren Chancen besser um, während unsere Mannschaft als Kollektiv zu nachlässig verteidigte. Am Ende steht ein deutliches 0:4. Kommenden Samstag ist die U16 der TSG Hoffenheim zu Gast im Wildparkareal.


Match
Center
0:1