Die Spielberichte zu U10-U16

Das Wochenende unserer Jüngsten im Überblick

aKAdemie

Die Saison neigt sich auch für die GRENKE aKAdemie dem Ende. Am vergangenen Wochenende sind dabei die ersten Entscheidungen gefallen. Das Spektrum der Ergebnisse gab wieder einiges her.

U10 gewinnt Kreisturnier bei der SG Karlsruhe

Die jüngste Nachwuchsmannschaft war am Wochenende auf zwei Turnieren gefordert. Das Kreisturnier bei der SG Karlsruhe konnten die Fischer-Jungs gewinnen. Beim Turnier über zwei Tage in Kronberg sprang am Ende Platz Sieben heraus. Trotz diverser Ausfälle spielte der KSC an beiden Tagen attraktiven Fußball.

U11 holt die Kreismeisterschaft

Die Jungs von Fabian Fernandez konnten am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel gegen den SV Nordwest Karlsruhe mit 7:0 gewinnen. Dabei überzeugten die Blau-Weißen auf ganzer Linie. Die Entscheidung im Rennen um die Kreismeisterschaft fiel dann am Montag bei der JSG Rheinstetten. Die Blau-Weißen gewannen mit 3:1 und sind somit von Konkurrent VfB Knielingen nicht mehr einzuholen.

U12 spielt Zwei-Tages-Turnier

Am Samstag ging es für die blau-weiße U12 im Leistungsvergleich gegen die TSG Hoffenheim, den FC Basel und den FC Augsburg. Bei insgesamt starken Leistungen zeigte sich das Team von Valentin Spiczak im Umgang mit Torchancen zu unsauber. Somit sprang am Ende ein ausgeglichenes Verhältnis mit Sieg, Remis und Niederlage heraus. Am Sonntag zeigte sich besonders gegen andere Nachwuchsleistungszentren mit welchem Level die Karlsruher mithalten können. Auch hier taten sich die Blau-Weißen mit dem Toreschießen schwer, sodass es nicht für mehr als Platz acht reichte.

U13 mit Heimsieg gegen JSG Neureut/Kirchfeld

Für das Team von Aron Jäckle ging es am vergangenen Samstag gegen die U15 der Jugendspielgemeinschaft Neureut/Kirchfeld. Dabei konnte der KSC einen unangefochtenen 4:0-Heimsieg einfahren. Leider schlichen sich in das KSC-Spiel viele Fehler durch Unkonzentriertheiten ein, die somit einen höheren Spielausgang verhinderten.

U14 verliert in der englischen Woche

Unter der Woche spielte die U14 des KSC gegen den SV Wehen Wiesbaden. Dabei startete die Elf von Lukas Brenner mit viel Leidenschaft, geriet aber dennoch in Rückstand. Die Badener verpassten den Ausgleich knapp und fingen sich in Folge zu viele Gegentore. Auch am Sonntag war die U14 vom Pech verfolgt. In Ulm führten die Karlsruher nach starker Anfangsphase verdient, kassierten aber ebenfalls zwei einfache Gegentore. Trotz Topchancen fiel der Ausgleich für Blau-Weiß nicht, sodass am Ende eine 3:1-Niederlage zu Buche stand.

U15-Abstieg mit Niederlage besiegelt

Der Abstieg für die blau-weiße U15 aus der Regionalliga ist seit dem Wochenende beschlossene Sache. Die zuletzt aufgekommene Resthoffnung auf den Ligaverbleib durch die Punkte im Derby mit Tabellenführer Stuttgart und dem Remis beim FSV Frankfurt wurde durch die beiden jüngsten Niederlagen endgültig begraben. Am Tag der Arbeit verlor das Team von Dieter Andruchowicz bei der TSG Hoffenheim und am Sonntag bei der Frankfurter Eintracht. Unser ältester C-Jugend-Jahrgang wird in der kommenden Saison in der zweithöchsten Spielklasse, der EnBW-Oberliga BaWü antreten.

U16 sammelt Punkte in der englischen Woche

Auch die Saison der U16 neigt sich dem Ende zu. In der englischen Woche konnte die Elf von Alexander Wähling am Mittwoch gegen den FC-Astoria Walldorf gewinnen. Nachdem es den Gästen gelang die KSC-Führung zu egalisieren, konnten die Wildpark-Kicker den Rückschlag abwenden und die drei Punkte in Karlsruhe behalten. Auch am Wochenende gegen die SG Sonnenhof Großaspach schaffte es der jüngere B-Junioren-Jahrgang, weiter Punkte auf das KSC-Konto zu schaufeln. Gegen die Schwaben gab es ein 1:1-Unentschieden. In den letzten Spielen geht es mit einer erneuten englischen Woche nach Radolfzell und Ulm.


Match
Center
- : -