23. KSC-Schlossparklauf am 13. November 2016

Der Schlossparklauf des Karlsruher SC war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Zur 23. Auflage war das Läuferkontingent erneut komplett ausgeschöpft, hunderte Läufer und Zuschauer tummelten sich auf wie neben der Strecke. „Die drei Runden durch den Park, vorbei am Schloss und durch das Stadion gehören sicherlich zu den schönsten 3,3 Kilometern in Karlsruhe. Wo der Marathon nur einmal durchkommt, hat man hier die Chance gleich dreimal die malerische Strecke zu genießen“, berichtet ein begeisterter Teilnehmer.

Die strahlenden Sieger des Tages heißen Joshua Sickinger und Lena Schmidt von der LG Region Karlsruhe. Sickinger absolvierte die 9,9 Kilometer lange Strecke in 34:32 Minuten, hinter ihm kamen Raphael Grotti (35:41/TV Schriesheim) und Ralf Kohler (Bühlertal/36:13) ins Ziel. Die erste Frau im Wildparkstadion war Schmidt mit einer Zeit von 39:39 Minuten, sie verwies Dominika Grünwald (41:41/LT Ettlingen) und Julia Bush (42:16/LSG Karlsruhe) auf die Plätze.

Im Staffellauf holte Schlussläufer Philipp Wagner nach Vorarbeit von Dennis Bachmann und Christian Flügel den Sieg für den TSV Kandel, zusammen brauchte das Trio nur 33:49 Minuten für die drei Runden durch den Schlosspark. Der zweite Platz ging an die LC Fortuna aus der Schweiz, das Team „wait4me“ freut sich über den dritten Rang.

Als Mannschaftssieger geht die LG Region Karlsruhe mit Torsten Rösen (Altersklasse M50), Joshua Sickinger und Lena Schmidt hervor. Die LSG Karlsruhe folgt auf dem 2. und 3. Platz. Die 14 Läufer der U16 des KSC belegten in der Mannschaftwertung den 12. Platz.

Beim Jugendlauf sicherten sich Duncan Frey und Mario Kanjuh (beide TRT Remchingen) die vorderen beiden Plätze, beste weibliche Jugendliche war Celine Kistner. Die Schülerin von der LG Hardt holte sich die drittbeste Zeit aller Nachwuchsläufer. Rang 2 ging an Julie Bruggner, Platz 3 an Sabrina Fleig. Beide vom TRT Remchingen, der beim Jugendlauf auch noch die Plätze 5,6 und 7 belegte.

Alle Ergebnisse und Urkunden gibt es hier.

Schlossparklauf 2016
Bildergalerie
Ergebnisse

Zu den Ergebnislisten und Urkunden kommen Sie hier.

Veranstalter

Karlsruher Sport-Club e.V.
Abteilungen Leichtathletik und FitnessSport

Adenauerring 17
76131 Karlsruhe

Sponsoren 2016
Anzeige