U13-Junioren gewinnen Bundesligaturnier in Eutendorf
Ihr erstes Turnier der neuen Saison bestritten die U13-Junioren des KSC am vergangenen Samstag (13.7.). Bei sommerlichen Temperaturen ließ unsere Mannschafte unter anderem Teams wie den 1.FC Nürnberg, den 1.FC Köln, den VfB Stuttgart oder 1860 München hinter sich und konnte am Ende gleich den ersten Turniersieg feiern.

Beim Start gegen die kleinen Münchner Löwen, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Folgerichtig trennten sich beide Teams am Ende torlos. Doch schon in der zweiten Partie konnte sich der Wildparknachwuchs steigern und kam so zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen den DFB-Stützpunkt. Wieder anders verlief für das Talentteam das dritte Gruppenspiel. Gegen den VfB Stuttgart fand unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt in die Partie und verlor letztendlich verdient mit 0:3. Dies sollten jedoch auch die einzigen Gegentore für die U13 bleiben.
Für den Einzug ins Halbfinale brauchte der KSC in der letzten Vorrundenpartie einen hohen Sieg gegen den Nachwuchs des VfR Aalen. Dessen schien sich die Mannschaft auch bewusst zu sein und so kam man durch frühes Pressing und Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte bereits nach 20 Minuten zu einer 6:0-Führung, die bis zum Schluss bestand hatte und unserer Mannschaft das Weiterkommen sicherte.
Als Gruppenzweiter traf man dann im Halbfinale auf den 1.FC Köln. Auch in dieser Begegnung nahm der KSC früh das Heft des Handelns in die Hand und krönte sein dominantes Auftreten mit einem 4:0-Sieg und dem Einzug ins Endspiel. Hier warteten erneut die Stuttgarter auf unsere Mannschaft. Den Jungs war es von Beginn an anzumerken, dass sie sich für die Niederlage im Gruppenspiel revanchieren wollte. In einem starken Finale mit einem leichten Chancenplus für den KSC blieb es in der regulären Spielzeit torlos. Auch in der Verlängerung gelang es den Blau-Weißen nicht, den gut aufgelegten Schlussmann des VfB zu überwinden und so musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Hier behielt unser Team die Nerven und konnte somit am Ende den Turniersieg feiern.
"Die Jungs haben heute ein herausragendes Turnier gespielt. Die Niederlage aus der Vorrunde war wie ein "Hallo-Wach-Effekt", nach dem wir ganz anders aufgetreten sind. Durch gutes und schnelles Kurzpassspiel haben wir uns heute immer wieder gute Torchancen herausgespielt. Besonders im Finale haben die Jungs die taktischen Vorgaben perfekt umgesetzt", sagte Coach Aron Jäckle nach dem erfolgreichen Start in das Spieljahr 2013/14.
Kader: Reimann, Gehrum, Pirogow, Dinger, Herm, Wiesner, Saravanja, Winter, Ampadu, Brkic, Hoffmann, Kahriman
Trainer: Aron Jäckle
Co-Trainer: Nino Schaber