Stellungnahme zum Testspiel gegen RB Salzburg

Profis

Gestern veröffentlichte der KSC sein anstehendes Testspiel gegen den Salzburger Europa League-Teilnehmer, das im Rahmen des Trainingslagers in Spanien stattfinden wird. Aufgrund zahlreicher Nachfragen geben die Blau-Weißen diesbezüglich eine Stellungnahme heraus.

“Wir haben uns natürlich mit diesem Thema auseinandergesetzt, uns am Ende dann aber doch aus sportlichen Gründen dafür entschieden. Unsere Agentur konnte für unseren Wunschtermin ausschließlich die Salzburger als Gegner vermitteln. Die gesamte Zeit in Estepona ist dementsprechend geplant, ein anderer Termin war somit nicht möglich”, erklärt Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport, die Ansetzung der Partie. „Wir wissen, wie kritisch das Konstrukt RB im Fußball, insbesondere in der Karlsruher Fanszene, gesehen wird. Deshalb würden wir ein solches Testspiel nie in Karlsruhe absolvieren. Aufgrund des großen sportlichen Mehrwerts mit einem Test gegen einen Europa League-Teilnehmer und der Alternativlosigkeit mangels anderer Gegner möchten wir das Spiel durchführen.“


Match
Center
- : -