Sercan Sararer wird Karlsruher

Profis

Flügelspieler Sercan Sararer unterstützt ab sofort den Karlsruher SC. Der 29-Jährige war zuletzt vereinslos und unterschrieb heute im Wildpark einen Vertrag bis zum Saisonende.

35 Bundesligaspiele, 129 Partien in der 2. Fußball-Bundesliga und zwölf Einsätze für die türkische Nationalmannschaft: Mit Sercan Sararer holt der KSC für die restliche Saison ordentlich Erfahrung in den Wildpark.

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer erklärt: „Mit Sercan Sararer bekommen wir einen erst- und zweitligaerfahrenen Spieler, der nach seiner Pause wieder bei uns durchstarten will. Mit seinen Qualitäten ist er ein Unterschiedsspieler und kann für uns in der entscheidenden Phase der Saison noch wichtig werden.“

Der 29-jährige Flügelspieler startete seine Karriere bei der SpVgg Greuther Fürth, bei der er ab der U15 alle Jugendmannschaften durchlief. Über die Amateurmannschaft kam er 2008 zu den Profis. Der gebürtige Franke hatte gehörigen Anteil am Bundesligaufstieg der Kleeblätter, ehe Stationen in Stuttgart und Düsseldorf folgten. Nach zwei erneuten Jahren in Fürth, war der temporeiche Mittelfeldmann nach einer monatelangen Verletzungspause zuletzt vereinslos.

„Ich bin sehr dankbar, dass mir der KSC nochmal die Chance gibt, mich zu beweisen. Ich bin sehr motiviert und werde alles dafür tun, der Mannschaft zu helfen“, erklärte Sararer nach der Vertragsunterschrift im Wildpark.

 

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Sercan Sararer
Geburtstag: 27.11.1989
Geburtsort: Nürnberg
Nationalität: Spanien/Türkei
Größe: 180 cm
Gewicht: 89 kg
Künftige Rückennummer beim KSC: 23
Bisherige Vereine: SpVgg Greuther Fürth, Fortuna Düsseldorf, VfB Stuttgart, SpVgg Greuther Fürth


Match
Center
- : -