Neuzugang #3

Nächste Waffe für den Flügel: Fabio Kaufmann verstärkt den KSC

Profis

Die Gerüchteküche hat schon lange gebrodelt, jetzt ist die Tinte trocken. Der Karlsruher SC kann gleich die nächste Neuverpflichtung vermelden. Und wieder ist es ein Flügelspieler: Fabio Kaufmann wechselt ins blau-weiße Trikot.

Fabio Kaufmann schnürte die Fußballschuhe in der vergangenen Saison noch für Ligakonkurrent Eintracht Braunschweig. Dort erzielte der 28-jährige Rechtsaußen in 32 Spielen fünf Treffer und vier Vorlagen. Zuvor war der gebürtige Aalener für die Würzburger Kickers im Einsatz, wo er 2019/20 in der 3. Liga neben 14 Saisontoren auch 14 Assists gab und damit der beste Vorlagengeber der Liga war.

Wie auch Lucas Cueto und Leon Jensen vor ihm, hat er einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC: "Fabio ist ein technisch versierter Flügelspieler, der viel Tempo und Cleverness auf unsere rechte Außenbahn bringt. Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre mit ihm."

Fabio Kaufmann: "Ich kann mich noch an das Abschiedsspiel im alten Wildpark erinnern. Da habe ich noch für Würzburg gespielt. Das war schon geil damals. Sowas mit den Fans im Rücken zu erleben, darauf kann sich jeder Spieler hier freuen."


Match
Center
- : -