Neuzugang ab Dezember

KSC verpflichtet Nationalspieler Daniel O’Shaughnessy

Profis

Der Karlsruher SC hat den finnischen Nationalspieler Daniel O'Shaughnessy verpflichtet. Bei den Blau-Weißen hat der Verteidiger einen Zwei-Jahres-Vertrag ab Dezember 2021 unterschrieben.

Aktuell läuft für Daniel O’Shaughnessy noch die Saison bei HJK Helsinki, die sich in Finnland am Kalenderjahr orientiert. Nach deren Ende wechselt der 1,90-Mann bis 2024 an den BBBank Wildpark. 

„Mit Daniel O’Shaughnessy erweitern wir unsere Optionen in der Verteidigung immens, er kann in der Innenverteidigung wie auch als Linksverteidiger zum Einsatz kommen. Daniel weist schon viel nationale und auch internationale Erfahrung vor. Wir freuen uns darauf, wenn er am Jahresende zu uns stößt“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC. 

Der Sohn einer Finnin und eines Iren wurde mit HJK Helsinki 2018 und 2020 finnischer Meister, zuletzt war er noch in der Champions-League-Qualifikation gegen Fenerbahce Istanbul sowie im Liga-Topspiel gegen Kuopion PS im Einsatz. Bei der Europameisterschaft in diesem Sommer bestritt er alle drei Partien für Finnland über die komplette Spielzeit, insgesamt kommt er bislang auf 13 Länderspiele.


Match
Center
- : -