Dritter Winter-Neuzugang

KSC verpflichtet Änis Ben-Hatira

Profis

Am letzten Tag der Winter-Transferperiode kann der Karlsruher SC einen weiteren Neuzugang im Wildpark begrüßen. Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira wechselt bis Saisonende nach Karlsruhe.

Der 31-Jährige kann im offensiven Mittelfeld sowohl in der Zentrale als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden.

„Es war mein großes Ziel nach Deutschland zurückzukehren. Ich bin froh und dankbar für die Chance hier beim KSC, zu dem ich als Berliner auch noch eine spezielle Verbindung habe“, so Änis Ben-Hatira nach seiner Vertragsunterschrift.

Der gebürtige Berliner startete seine Profikarriere beim Hamburger SV (2006 bis 2011). Von 2011 bis 2016 war er für Hertha BSC aktiv, ehe kurze Stationen in Frankfurt und Darmstadt folgten. Insgesamt kann Änis Ben-Hatira bislang auf 101 Spiele in der 1. Bundesliga (15 Tore) sowie 47 Partien (7 Treffer) in Liga zwei zurückblicken. Zuletzt schnürte der dribbelstarke Mittelfeldspieler seine Fußballschuhe für Honvéd Budapest in Ungarn.

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Änis Ben-Hatira
Geburtstag: 18.07.1988
Geburtsort: Berlin
Nationalität: deutsch-tunesisch
Größe: 181 cm
Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt
Bisherige Vereine: Honvéd Budapest, Espérance Tunis, Gaziantespor, SV Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, MSV Duisburg, Hamburger SV, Hamburger SV (Nachwuchs), Tennis Borussia Berlin (Nachwuchs), Reinickendorfer Füchse (Nachwuchs), BSC Reinickendorf (Nachwuchs).


Match
Center
- : -