Neuzugang im Wildpark

KSC nimmt Marco Thiede unter Vertrag

Profis von Fabian Roth

Der Karlsruher SC hat Marco Thiede unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete heute im Wildpark einen bis zum 30.06.2018 datierten Vertrag.

„Marco zeichnet eine hohe Flexibilität aus, was uns sicher weiterhelfen kann“, erklärte KSC-Cheftrainer Alois Schwartz.

Er kann im Mittelfeldbereich nahezu jede Position bekleiden.

Alois Schwartz über seinen neuen Spieler

Thiede stand bis zum Sommer dieses Jahres beim SV Sandhausen unter Vertrag. „Für mich ist die neue Aufgabe Chance und Herausforderung zugleich“, äußerte sich Thiede nach der Vertragsunterzeichnung.

Ich freue mich sehr, dass es jetzt losgeht. Ich werde alles dafür tun, dass ich meinen Teil zum Erfolg beitragen kann.

Marco Thiede über seine Verpflichtung

Thiede wird morgen individuell trainieren und am kommenden Mittwoch erstmals am Mannschaftstraining teilnehmen.

Die Eckdaten des neuen Spielers:

Name: Marco Thiede  

Geburtstag: 20.05.1992

Geburtsort: Augsburg

Nationalität: deutsch

Größe: 178 cm

Gewicht: 75 kg

Künftige Rückennummer beim KSC: 21

Bisherige Vereine: SV Sandhausen, FC Augsburg


Match
Center
3:2