Hin und wieder zurück:

Daniel Brosinski beendet Karriere

Profis

Mit Daniel Brosinski hängt der nächste KSC-Rückkehrer seine Fußballschuhe an den Nagel. Nach der laufenden Saison ist für den 35-Jährigen Schluss mit der aktiven Karriere.

Sieben Jahre trug Daniel Brosinski in seiner Jugendzeit das blau-weiße Trikot, teilte  zu dieser Zeit die Kabine unter anderem mit Jerôme Gondorf, Lars Stindl und Sirus Motekallemi. Im Anschluss etablierte er sich nach Stationen in Köln, Wiesbaden, Duisburg und Fürth als verlässlicher Rechtsverteidiger beim 1. FSV Mainz 05. Nach mehr als 220 Partien für den selbsternannten Karnevalsverein kehrte der gebürtige Karlsruher im Sommer 2022 in seine Heimatstadt zurück und unterschrieb im Winter 2023 ein neues Arbeitspapier. Am heutigen Donnerstag gab „Brosi“ das Ende seiner Karriere bekannt. Ähnlich wie bei Jerôme Gondorf und Lars Stindl schließt sich der Kreis um die aktive Laufbahn im Fußball also beim KSC.

Daniel Brosinski: „Es ist an der Zeit meine Schuhe an den Nagel zu hängen und meine Zeit als aktiver Fußballer zu beenden. Es ist eine Entscheidung, die mir alles andere als leichtgefallen ist. Aber ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt. Und wer weiß, vielleicht wird der Fußball auch in Zukunft noch eine Rolle in meinem Leben spielen. Aber jetzt ist Zeit für neue Herausforderungen, Zeit, Neues zu lernen und zu entdecken. Ich freue mich auf das, was kommt und blicke gerne zurück auf das, was war.“


Match
Center
- : -