Zwei Unterschriften an einem Tag!

Erster Profivertrag für Tim Rossmann / Verlängerung bei Bastian Allgeier

Profis

Der Karlsruher SC setzt seinen eingeschlagenen Weg fort und stattet mit Tim Rossmann einen weiteren Spieler der KSC GRENKE aKAdemie mit einem Profivertrag aus. Gleichzeitig verlängert Bastian Allgeier, ebenfalls im KSC-Nachwuchs ausgebildet, sein Arbeitspapier um eine weitere Saison.

U19-Nationalspieler Tim Rossmann hat seinen ersten Profivertrag beim KSC unterschrieben. Das Arbeitspapier läuft bis zum Ende der Saison 2023/24. Der Flügelflitzer, der sich vor allem auf der linken Außenbahn wohlfühlt, ist seit 2019 Talent der KSC GRENKE aKAdemie, hat schon zwei Trainingslager mit dem Profi-Team absolviert und stand zuletzt auch immer wieder im Zweitliga-Kader. Mit sieben Toren und vier Vorlagen in 19 A-Junioren-Bundesligaspielen hat er sich mit einer starken Bilanz aus seinem letzten Jugendjahr verabschiedet. Seine starken Leistungen sind auch dem DFB nicht verborgen geblieben: Der 18-Jährige wurde auch im Mai zum nächsten Lehrgang der deutschen U19-Nationalmannschaft eingeladen.

Tim Rossmann: „Ich freue mich sehr, bin stolz und glücklich, beim Karlsruher SC meinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben zu haben. Ich werde weiterhin Gas geben und will in jedem Training und jedem Spiel 100 Prozent reinhauen, damit ich so viele Minuten wie möglich sammeln kann.“

Verlängerung plus Leihe bei Bastian Allgeier

Bastian Allgeier verbrachte die Saison 2021/22 – seine erste im Männerfußball – beim SSV Ulm. Dort kämpft der Rechtsverteidiger als Stammspieler aktuell noch immer um den Aufstieg in die 3. Liga. Jetzt wurde der Vertrag des 20-Jährigen beim KSC um eine weitere Saison bis zum Ende der Saison 2023/24 verlängert. Gleichzeitig verlängert sich auch die Leihe ins Schwäbische. In der kommenden Spielzeit wird der 1,93-Meter-Mann wieder das Ulmer Trikot überstreifen, um weiterhin wichtige Spielpraxis zu sammeln.

Bastian Allgeier: „Ich bin sehr froh meinen Vertrag beim KSC verlängert zu haben. Ich denke mit der Option in Ulm ist es für mich das Beste, weil ich dort eine Menge Spielpraxis sammeln kann. Aber ich würde mich natürlich freuen, irgendwann auch hier im neuen BBBank Wildpark für meinen Jugendclub auf dem Platz zu stehen und auf Punktejagd zu gehen.“


Match
Center
3:2