EM-Debüt für Mateo Kritzer
5:5-Remis gegen England: Am 2. Spieltag der U19-EM gab das Karlsruher Eigengewächs Mateo Kritzer sein EM-Debüt. Am Freitag (19:00 Uhr) trifft die deutsche U19-Nationalmannschaft dann auf Norwegen .

Am Dienstag, den 17.06.2025, ging es für die Elf von Hanno Balitsch (Cheftrainer) und Gunther Metz (Co-Trainer) gegen England zum 2. Spieltag der U19-EM in Rumänien. Bereits vergangenen Samstag traf die deutsche U19 auf die Niederlande, musste sich jedoch mit 0:3 geschlagen geben.
Gegen die Engländer drehte die deutsche Nationalmannschaft in der ersten Hälfte voll auf. Die effiziente Chancenverwertung sorgte für eine 4:1-Führung zum Pausenpfiff. Zurück aus der Halbzeit folgte prompt der 5:1-Treffer. Danach reichten den Engländern gerade einmal 13 Minuten, um das Zwischenergebnis zu egalisieren. Zum Ende der Partie gab Mateo Kritzer sein EM-Debüt für die deutsche U19-Nationalmannschaft. Am finalen Ergebnis von 5:5 konnte das Karlsruher Eigengewächs jedoch nichts mehr ändern.
Am Freitag (19:00 Uhr) trifft Deutschland zum letzten Spiel der Gruppenphase auf Norwegen. Für ein Weiterkommen müssen Kritzer und Co. selbst einen Sieg einfahren und zusätzlich auf Schützenhilfe hoffen.