Einlauflied: „The Lonesome Boatman“ gewinnt Fanabstimmung

Profis

Der Karlsruher SC ist gemeinsam mit seinen Fans auf der Suche nach einem neuen Einlauflied im BBBank Wildpark fündig geworden. Nach Einreichungsphase, Basisabstimmung, einem „Stadiontest“ und der finalen Abstimmung an der sich mehr als 1.500 KSC-Fans beteiligt hatten, setzte sich nun „The Lonesome Boatman“ deutlich durch.

Zu Beginn der gemeinsamen Suche hatten rund 600 Fans Vorschläge für das neue Einlauflied eingereicht. In einer ersten Abstimmungsrunde wählten dann mehr als 2.500 Blau-Weiße aus fünf Songs, die eine KSC-Jury aus den Fanvorschlägen ausgewählt hatte, ihren Favoriten aus.

Weil die erste Entscheidung denkbar knapp ausfiel, diente das erste Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Magdeburg als „Test“.

Und auch hier kam „The Lonesome Boatman“ sehr gut an, wie die finale Abstimmung jetzt unter Beweis stellte: Mit mehr als zwei Drittel aller Stimmen setzte sich der Song der Dropkick Murphys gegenüber „He’s a Pirate“ – dem bisherigen Einlauflied durch.

Für morgen gilt also: Stimmen ölen und unsere Mannschaft schon beim Einlauf von der Tribüne mit „The Lonesome Boatman“ zum Sieg schreien!


Match
Center
1:2