Vorbericht #SSVKSC

Eichner: „Eine mini-mini Kleinigkeit entscheidet das Spiel!“

Vorberichte

Der erste Heimsieg der Saison ist eingetütet, jetzt steht das Ziel „1. Auswärtssieg“ auf dem Programm! Wir treten am Samstagmittag beim SSV Jahn Regensburg an. Gemeinsam mit unserem Cheftrainer Christian Eichner werfen wir einen Blick voraus.

Das Spiel

Der Respekt vor unseren Gastgebern ist groß. „Für mich haben sie einen super Trainer, der großartige Arbeit leistet“, erkennt unser Cheftrainer Christian Eichner die Arbeit der Oberpfälzer an. „Es läuft manchmal fast ein bisschen unter dem Radar, was Mersad mit seinem Team dort leistet.“ Mit „Mersad“ meint er Mersad Selimbegović, Trainer des Jahn und zeitgleich Freund sowie Trainerlehrgangskollege von Eiche. Und unser Cheftrainer hat natürlich recht! Die Regensburger sind erneut stark in die Saison gekommen. Aus den ersten drei Partien (Darmstadt, Bielefeld, Nürnberg) konnten sie sieben Punkte sammeln, erst am vierten Spieltag gab es gegen Hannover 96 die erste Niederlage. Zwischendrin warfen sie noch den 1. FC Köln aus dem DFB-Pokal. Wir sind also gewarnt!

„Das Spiel könnte beispielhaft für die ganze Liga sein. Es wird alles möglich sein. Wir müssen – wie schon letzte Woche gegen Sandhausen – in die Welt von Regensburg eintauchen. Wir müssen rassige Zweikämpfe führen, giftig sein, eine gewisse Schärfe mitbringen.“ Und wer geht aus Eiches Sicht als Favorit in die Partie? „Wer die angesprochenen Dinge in den engen Duellen besser macht, wer die Bälle in der Mehrheit bei sich behält, wer Standards besser verteidigt, wird dieses Spiel gewinnen. Ich bin der hundertprozentigen Überzeugung, wenn es einen Sieger gibt, entscheidet eine mini-mini Kleinigkeit das Spiel.“

Mitfiebern werden dabei rund 1.000 KSC-Fans, die die Reise in die Oberpfalz antreten. Doch auch an der Tageskasse könnt ihr noch zuschlagen!

KSC-Personal

Unter der Woche haben wir Stephan Ambrosius vom HSV ausgeliehen, der am Samstag direkt sein Kaderdebüt feiern wird und zudem direkt „eine Option für die Startelf ist“. Ansonsten freute sich Eiche auch, dass „alle Jungs wieder dabei sind, die die letzten Tage raus waren. Beispielsweise nehmen heute Mikkel Kaufmann, Kelvin Arase, Marius Gersbeck und Malik Batmaz wieder das Training auf.“ Die Entscheidungen für den Spieltagskader dürften also sehr kurzfristig fallen!

Links
KSC TV
Die ganz PK im Video

Die Lage in Liga 2

Der 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wird dieses Mal beim HSV (gegen Darmstadt 98) sowie in Magdeburg (gegen Hannover 96) eröffnet. Zeitgleich mit unserer Partie steigt dann der aktuelle Tabellenführer SC Paderborn 07 gegen Holstein Kiel sowie der Sandhausen gegen den 1. FC Nürnberg in den Ring. Die bisher tor- und punktlosen Löwen aus Braunschweig empfangen zum Samstagabendspiel die Fortuna aus Düsseldorf. Der Sonntag steht im Zeichen von Traditionsduellen. Kaiserslautern ist in Fürth zu Gast, außerdem empfängt Hansa Rostock den FC St. Pauli zum Nordkracher. Bundesligaabsteiger Bielefeld ist mit ihrem neuen Trainer Daniel Scherning zu Gast in Heidenheim.

Hier gibt es die ganze PK im Video!


Match
Center
- : -